Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Magenüberladung

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

kannst du den ta nicht nochmal anrufen? oder vielleicht hast du ja eine rechnung bekommen, da müsste es ja auch drauf stehen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    kannst du den ta nicht nochmal anrufen? oder vielleicht hast du ja eine rechnung bekommen, da müsste es ja auch drauf stehen
    Sehr gut, danie

Kinder-und Tierkrankenpflegerin Avatar von Flo

Standard

auf der Rechnung steht nur das er eine Injektion sup Cutan /Intra Muskulär angewandte Medikamente und eine Infusion sup Cutan bekommen hat.

Meint ihr ich könnte ihm die halbe Menge Metacam nochmal Oral geben? Er schnauft immer noch sehr schnell und bewegt sich noch recht wenig.

telefonisch sind die leider nicht mehr zu erreichen. Nur im Notfall über die Notfallhändynummer. Wer da allerdings hin geht weis ich nicht. Und sie sind ja dann auch nicht in der Praxis um nachsehen zu können.
    Lg Flo Mein ABC-Monster arbeitet bei mir ganztags. Man darf froh sein wenn überhaupt ein Buchstaben da ist wo er hin soll.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    auf der Rechnung steht nur das er eine Injektion sup Cutan /Intra Muskulär angewandte Medikamente und eine Infusion sup Cutan bekommen hat.

Meint ihr ich könnte ihm die halbe Menge Metacam nochmal Oral geben? Er schnauft immer noch sehr schnell und bewegt sich noch recht wenig.

telefonisch sind die leider nicht mehr zu erreichen. Nur im Notfall über die Notfallhändynummer. Wer da allerdings hin geht weis ich nicht. Und sie sind ja dann auch nicht in der Praxis um nachsehen zu können.
    ich würde da tatsächlich die notfallnummer anrufen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Die halbe Menge Metacam bringt nichts. Wenn schon, dann sollte die für ihn richtig dosierte Menge verabreicht werden, damit es wirkt.

Wenn da eine Notfallhandynummer angegeben ist, würde ich unbedingt dort anrufen.
    Sind da mehrere TÄ ? Wenn nicht, dann ist das die Nummer von dem TA, der dann auch dran geht.

Ansonsten ( falls da mehrere TÄ sind ) soll der an der Notfallnummer, den behandelnden Arzt einfach anrufen ...ich würde das ganz höflich und nett fragen ... ist ja schließlich ein Notfall. Wenn du dort sagst, dass es ihm sehr schlecht geht und du das einfach nachfragen mußt um ihn nicht zu überdosieren. Und du rufst dann anschließend - wenn er die Info eingeholt hat - einfach noch mal an.

Oder ? Wäre das möglich ? Wär das einfachste

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Drücke die Daumen Flo Mein TA ist immer bis 23.30 Uhr an sein Handy gegangen.

Kinder-und Tierkrankenpflegerin Avatar von Flo

Standard

So. War nochmal in der Praxis. Jack geht es schlechter. Prognose sehr sehr vorsichtig. Bauch ist praller wie vorher Darm mitlerweile auch.

Er hat jetzt Metacam, Batryl,Infusion und MCP nochmal bekommen. Hab jetzt auch allles ncohmal zu Hause zum selber spritzen.

Wunscht mir glück.
    Lg Flo Mein ABC-Monster arbeitet bei mir ganztags. Man darf froh sein wenn überhaupt ein Buchstaben da ist wo er hin soll.

Standard

Ist denn die Temperatur noch weiter runtergegangen?

Behalte bitte unbedigt die Temperatur im Auge, die geht so verdammt schnell runter.
    Mag er Tee trinken? Kümmel-Fencheltee oder auch nur Fencheltee wären jetzt gut. Ich habe bei meinen Patienten den Napf immer direkt vors Näschen gehalten. Meistens haben sie dann auch etwas getrunken.

Ich drück hier ganz fest die Daumen.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wünsch dir ganz viel Glück und drücke hier alle Daumen für dich !

Ich habe solche Bauchgeschichten auch schon bei jedem Tier einmal durch und möchte dich gerne ermutigen . Wir haben's immer mit viel Intensiv-Pflege, Bauchmassagen, Medikamenten (ähnlich wie bei dir) geschafft.

Kann/mag er etwa hoppeln? Das wäre sowohl für den Kreislauf und auch den Futtertransport gut. Aber nur wenn's geht, sonst lass ihn.

Wenn er trinken mag, kannst du zusätzlich noch lauwarmen Fencheltee (mit einem Messerspitzchen Traubenzucker) anbieten.

Ich drück dich !

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer