hier werden übrigens bei magengeschichten als erstes wieder frische kräuter gefressen vor alllem dill geht da am besten![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Unsere Läden haben leider schon zu und gerade frische Kräuter hab ich nicht mehr zu Hause.
Schmerzmittel hat er keine bekommen das hätte sie gesagt. Nur MCP per Sritze und Infusion mit Natrium Kalium Glukose (Ich glaub noch ein zwei sachen aber di hab ich vergessen) für den Kreislauf.
Geändert von Flo (30.07.2013 um 20:33 Uhr)
Lg FloMein ABC-Monster arbeitet bei mir ganztags.
Man darf froh sein wenn überhaupt ein Buchstaben da ist wo er hin soll.
Ja, das muß natürlich vorher 100% sicher sein, dass er nicht schon ein Schmerzmittel bekommen hat.
Aber eine Magenüberladung ohne Schmerzmittel geht gar nicht. Die Tiere verkrampfen sich unnötig, sitzen gekrümmt und bewegen sich nicht mehr, was zur Folge hat, dass der Kreislauf wieder absackt. Und bei Schmerzen fangen sie auch das Fressen nicht wieder an.
Flo, du kannst auch Wiese von draußen anbieten. Sehr gern wird auch Löwenzahn genommen.
Ich würde sagen er braucht ganz, ganz dringend ein Schmerzmittel.
Wenn er schnauft und flach auf dem Bauch liegt, hat er definitiv Schmerzen.
Jede wiese hier ist braunSonst würde es täglich welche geben. Aber alle hier sind nicht brauchbar zur Zeit.
Nein 100% sicher kann ich es natürlich nicht sagen ob er welches bekommen hat. Leider.![]()
Lg FloMein ABC-Monster arbeitet bei mir ganztags.
Man darf froh sein wenn überhaupt ein Buchstaben da ist wo er hin soll.
Kannst du das irgendwie noch in Erfahrung bringen mit dem Schmerzmittel ?
Er sollte wirklich Schmerzmittel bekommen
Heute bringt das mit den Kräutern oder der Wiese sicher sowieso nichts mehr.
Er wird das nicht annehmen. Gib ihm einfach weiter warmen Tee und Wasser, sowie std. Sab.
So wichtig sind die Kräuter heute Nacht nicht mehr. Es muß ihm erstmal besser gehen.
Grummeln ist gut...dann tut sich was.
Wenn viel Luft im Bauch ist...gib Sab in der akuten Phase ruhg stündlich.
Novalgin wär hier gut. Kannst du igendwo etwas besorgen ? Ich habe aber auch schon Metacam gegeben bei Überladungen.
Ruf doch in einer Praxis an, die 24h-Notdienst hat, schildere das Problem und besorg dir ein Schmerzmittel