Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Hubi hat E.C.- es geht ihm wieder besser!

Hubi, Mara und Julie im Herzen Avatar von hannajo

Standard

Danke euch!

Hubi hat heute schon ganz gut gefressen, aber nur Gras und Sonnenhut.

Das komische ist, mal mag er Vogelwicke, Zitronenmelisse, Topinambur... und dann wieder nicht.
    Einen Tag hat er wie wild Ackerschachtelhalm gefressen, jetzt guckt er diese komischen besenartigen Dinger nicht mehr an.
    Sind wohl irgendwelche Stoffe drin die er unbedingt brauchte.

Ich gebe ihm auch noch etwas Brei per Spritze, weil er so dünn ist, er braucht ja zurzeit sehr viel Energie.

Hubi ist jetzt ein Propeller-Kaninchen, das rechte Ohr steht immer oben, es geht auch gar nicht mehr runter, wie festgewachsen.
    Hat wohl auch was mit den Nerven zu tun.

Julie ist leider gar nicht mehr nett zu ihm. Anfangs hat sie ihn stundenlang geputzt und wenn Hubi jetzt zu ihr will, knurrt sie ihn an und boxt nach ihm. Der arme kann sich doch gar nicht wehren.

Das Augenrollen ist jetzt ganz verschwunden und heute hat er auch nicht gezittert, ich hoffe dass das auch so bleibt.
    Geändert von hannajo (24.07.2013 um 23:03 Uhr)

Antje
    Gast

Standard

Schade, dass Julie so reagiert

Das habe ich aber auch so kennengelernt, als mein Dot EC hatte. Es tat mir sehr weh, das anzusehen ...

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es für Hubi schnell überstanden ist und beide gemeinsam das tolle Gehege wieder in vollen Zügen genießen können.

Ich glaube auch ganz fest daran, dass die Kaninchen sich das Futter raussuchen, was für sie in diesem Moment gut ist. Beneide dich um die vielen Wiesen bei dir ....

Standard

Gestern Nacht saßen sie aufeinmal doch wieder eng beieinander in ihrer Hütte und Julie hat Hubi geputzt. Als er sich jedoch bewegte fing sie wieder an zu knurren. Scheinbar ist sie verunsichert, weil er sich so komisch bewegt.

Ohje Antje, du hast also auch schon die Erfahrung mit EC machen müssen.
    Diese Krankheit ist echt wie eine Seuche, überall liest man was von neuen EC Erkrankungen.

Ja die Umgebung hier ist wirklich perfekt für Kaninchen.
    Leider wurde gestern eine schöne Wiese mit ganz viel Vogelwicke, Rotklee, Blutweiderich, Mädesüß usw. abgemäht. Jetzt muss ich warten bis es dort wieder nachwächst, aber ich habe ja auch noch genug Ausweichmöglichkeiten.

Hubi geht es heute schon besser. Er ist schon richtig aktiv, läuft im Gehege umher, manchmal hoppelt er richtig schnell ohne umzufallen! Gefressen hat er auch ganz gut, aber wieder nur bestimmte Sorten. Heute fand er Gras, Sauerampfer, Weide, Sonnenhut und Ringelblume ganz toll.

Was mir nur Sorgen macht, sein Bauch grummelt etwas. Ich habe ihm auch schon Sab Simplex gegeben.
    Was ist das denn jetzt schon wieder?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht. Würde auch weiter Sab geben + evtl. abgekühlten/ verdünnten Fencheltee?

Standard

Das Sab habe ich ihm mit Fenchel-Pfefferminz-Zitronenmelisse-Tee vermischt gegeben, dann werde ich das weiterhin so machen.

Es scheint weiter bergauf zu gehen!
    Seit heute abend sitzt er ständig am Wiesenberg und frisst verschiedene Kräuter, sonst hat er sich ja nur 2, 3 Arten rausgesucht.

Wir waren heute auch noch zum Tierarzt wegen seinen Bauchgeräuschen. Die Tierärztin meinte wir sollen jetzt mit der AB-Gabe aufhören, weil die Darmgeräusche auch darauf hindeuten das seine Darmflora zerstört ist und man durch eine noch längere Gabe wahrscheinlich mehr kaputt macht.
    14 Tage hat er das AB jetzt bekommen, sie meinte das reicht.
    Aber ansonsten ist sein Bauch weich, er köttelt auch gut und ist munter.
    Er dreht schon seine Runden durchs Gehege und fällt gar nicht mehr um!
    Klar, ein bisschen wackelig ist er noch, aber das ist gar kein Vergleich zu vorher.

Panacur, Bene Bac und Vitamin B kriegt er weiterhin.

Standard

Ich wünsche Hubi gute Besserung, das er bald wieder der alte ist.

Diese Krankheit braucht leider seine Zeit, aber es lohnt sich.

Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

Antje
    Gast

Standard

Das hört sich gut an. Ich freue mich für euch.

Ja, hatte zwei EC Fälle. Bei dem Ersten, es war der zweite Partner meines Ersten Kaninchens, habe ich zu schnell aufgegeben , mein TA war im Urlaub und die Vertretung hat mir keinen Mut zugesprochen. Ich war auch noch nicht so fit mit dem Internet und in keinem Kaninchenforum ....

Dann erwischte es mein erstes Kaninchen Dot und da habe zu lange gewartet, ihn zu erlösen. Er war schon über 10 Jahre alt In beiden Fällen fühle ich mich als totaler Versager und freue mich deshalb jedesmal wie verrückt, wenn ich höre, dass es wieder ein Kaninchen überstanden hat. Hubi erinnert mich so sehr an Dot, nur dass er schwarz war .....

Drücke weiterhin die Daumen für Hubi

Standard

Danke euch!

Antje das tut mir Leid!

Ja das Forum ist wirklich Gold wert und ich bin froh das ich hierher gefunden habe, hier habe ich schon so viel gelernt, dadurch habe ich bei Hubi auch gleich die Symptome erkannt und konnte sofort richtig handeln.

Bei uns gibt es leider sehr viele Tierärzte die sich nicht richtig mit Kaninchen auskennen, war echt nicht so einfach einen guten TA zu finden, da fährt man halt auch schon mal weiter.

Seit Hubi kein AB mehr kriegt blubbert sein Bauch auch nicht mehr! Heute hat er auch wieder richtig gut gefressen, er hat Mengen vom Gänsefingerkraut gefuttert. Es ist echt faszinierend was er sich für Pflanzen raussucht, er scheint sich selbst zu therapieren. Ich gucke dann auch immer was für eine Heilwirkung die Pflanzen haben und bin jedesmal erstaunt.
    Er läuft auch schon ganz gut und fällt gar nicht mehr um!
    Leckerlies möchte er aber noch keine, mal sehen wann er wieder welche möchte.

Antje
    Gast

Standard

Es ist wirklich so toll, dass er es bald überstanden hat

Das hast du ganz toll hinbekommen

Standard

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich so toll, dass er es bald überstanden hat
    Ja, ich freu mich so!
    Ich könnte weinen vor Freude!

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Das hast du ganz toll hinbekommen
    Dankeschön! Wir haben unser Bestes gegeben.
    Hubi ist ein richtiger Kämpfer! Ich bin so stolz auf ihn.

Heute frisst Hubi wie ein Scheunendrescher. Er hört gar nicht mehr auf zu fressen! Er hat ja auch eine Menge nachzuholen.
    Haferflocken, Sämereien und Kürbiskerne schmecken ihm auch wieder. Da kriegen wir das verlorene Gewicht doch schnell wieder rauf.

Er hat gar keine Gleichgewichtsstörungen mehr! Er ist heute auch schon auf die kleinen Tische gesprungen.

Bei der heutigen Medi-Gabe ist Hubi auch schon geflüchtet, war gar nicht so einfach ihn einzufangen. Das war auch ganz schön stressig für ihn, da hat er wieder sofort angefangen zu zittern. Aber nach der Medi-Gabe hat er sich relativ schnell wieder beruhigt. Da merkt man mal wieder, wie wichtig es ist Stress möglichst zu vermeiden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer