Fee ist ein Löwenkopf-Zwerg:
Die Kastration ist jetzt fast 6 Wochen her. Sie wiegt gerade 1,955kg![]()
Fee ist ein Löwenkopf-Zwerg:
Die Kastration ist jetzt fast 6 Wochen her. Sie wiegt gerade 1,955kg![]()
Also hier mal ein Foto von nach dem Wiegen eben:
Vorne nach der Mähne die helle Stelle ist seeeeehr sehr kurz und der rest immer abwechselnd.. Normalerweise ist alles gaaanz glatt wie auf dem Foto oben.
Hab sie auch gekämmt, unser rasen sieht jetzt aus als hätte sie jemand zerrupft![]()
Geändert von Monte (27.07.2013 um 17:35 Uhr)
Hallo Monte
Oh, deine Fee ist ja soooo hübsch
Bei den Temperaturen scheint das mit dem Fell normal zu sein. Bei vielen ist ja auch der Fellwechsel noch immer nicht abgschlossen.
Es gibt allerdings auch Häsinnen, die nach der Kastra stellenweise stumpfes oder teilweise sogar richtiges Babyfell bekommen haben. Durch die hormonelle Veränderung ist das möglich, auch die Veränderung der Figur würde ich auf die Kastra zurückführen, kann sich aber alles auch wieder einstellen.
Wenn die Nieren in Ordnung sind, dann würde ich mir auch erstmal keinen Kopf machen, es aber gut beobachten. Das Foto sieht - finde ich - nach Fellwechsel aus.
Hach, und wenn Fee sich irgendwann, rein zufällig mal klonen sollte (soll ja die verrücktesten Dinge geben), dann melde ich hiermit das Vorrecht auf den Klon an![]()
Danke dir!Ja bestimmt der Fellwechsel. Sie haart extrem. Bei der leichtesten Berührung sieht es aus als würde man sie zerrupfen..
Du kannst ja versuchen die neuen Besitzer von Fee's Babys ausfindig zu machen und dort 2 klauen.
Die sehen allerdings aus wie Monte..![]()
Ich denke auch, dass du dir bei dem Gewicht noch keine Sorgen machen solltest.
Beobachte es weiterhin und fressen tut Fee ja ohnehing gut.![]()
Kann auch gut sein, dass deine Fee ein paar Monate nach der Kastration total zulegt.
So wie meine Dame, die ist sooo dick geworden 3-4 Monate nach der Kastration, dabei gibts nur Wiese und es ist alles gut mit ihr![]()
Uhiii die sieht ja aus wie meine Bonney, die wurde auch vor 3 Wochen kastriert und auch bei ihr ist das Fell etwas komisch, aber das ist auch bei meiner Jeanny so die wurde im April kastriert da gibt es auch Stellen die weniger sind und andere buschiger, aber das kann auch der Fellwechsel sein bei den Temperaturen.
JA auch meine Bonney futtert seit der Kastra viel weniger, Sie hat sich verändert, aber ich denke es ist normal, sie ist auch viel dünner geworden,ich geb ihr dann ab und an Haferflocken und Sonenblumenkerne.
Wenn deine Maus weiter abnimmt würde ich zum TA gehen und auch den Kot untersuchen lassen.
Alles gute für deine Süsse;=)))
Geändert von Bonney (30.07.2013 um 12:59 Uhr)
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern
Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
und Felipe
unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)
Hey Bonney,
also abgenommen hat Fee nicht, sie hat sogar 55g zugenommen.
Nur ihr Körperbau hat sich irgendwie verändert, sodass man seit der Kastra die Hüften so dolle sieht. Vielleicht ist das aber auch normal? Ihr Bauch ist schön kugelrund und weich, sie frisst ja auch wie ein Weltmeister
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Das beruhigt mich noch mehr, dass es bei deinen auch so war/ist.
Meine Monte wurde ja auch kastriert letztes Jahr, sie hat auch extrem zugelegt und ist wie der TA so schön sagte "gwampad"(Bayrisch für gut gebaut, dick, pummelig..
)
Sry doppelpost
Geändert von Svenni (31.07.2013 um 04:02 Uhr)
Bei meiner hat sich der Körper und das Fell richtig doll verändert!
Inzwischen ist aus einem Löwenkopf mit dünnem Fell fast sowas wie ein Angora gewordenrichtig plüschig!!! Muss sie jetzt regelmäßig scheren.
Kurz nach der kastra:
Anhang 74283
Jetzt im Sommer vor drei Tagen geschoren:
Anhang 74284
Christian Morgenstern
und Felipe
Christian Morgenstern
und Felipe