Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Nephrolitiasis - Hobbi ist am 27.07. gestorben

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen

Der Ausguss ist dann eine Kalziumablagerung? Kann das dann nicht wieder kommen, wenn er das Kalzium stärker einlagert oder liegt es definitiv "nur" an der Verstopfung der Harnleiter?

Erst einmal Danke an Euch fürs Daumen drücken!

Die Ursache der Kalziumablagerungen ist noch nicht bekannt. Fakt ist aber, Hobbi hatte letzten November eine Harnstein-OP, wo letztlich auch kein fester Stein, sondern Matsch drin war. In der Blase hat sich seit November nichts neues abgelagert.

Meine Vermutung ist, dass das ganze was mit EC zu tun hat. Beim Thema EC bin ich bei meiner TÄ in sehr guten Händen.

Aber was auch immer das Ganze für eine Ursache hat, daran werden wir nach überstandener OP und einer Rekonvaleszenzzeit ran gehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Morgen ist es soweit.

Und auch wenn ich mir um die OP an sich keine Sorgen mache, so bin ich doch aufgeregt und nervös.

Hobbi ist ein sehr sensibler Junge. Kleine Veränderungen an seinem Körper bringen ihn total aus dem Gleichgewicht. Wo andere Kaninchen sich nichts anmerken lassen, ist Hobbi schwer beeinträchtigt.
    Deswegen mach ich mir auch um die Zeit nach der OP wesentlich mehr Gedanken. Bis er wieder anfängt zu fressen etc.
    Und auch, dass er eine Nacht in der TK bleiben muss, bereitet mir Kopfschmerzen. Natürlich, klar, es ist da beste und es müssen noch Nachuntersuchungen gemacht werden, aber ich weiß halt auch wie der kleine Bär tickt. Aber besser er bleibt da ne Nacht, als dass ich ihn am nächsten Tag wieder hin bringen müsste für Untersuchungen.

Nun werde ich ganz viel Ohmmmmmm machen und mich mit abwaschen ablenken.

Bitte denkt morgen an ihn und sendet ihm gute Gedanken.

Ich hab ihn so lieb!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer