Bekommt er Panacur zur Vorsorge wegen evt. EC?
Bekommt er Panacur zur Vorsorge wegen evt. EC?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Hallo,
kann mich meinen Vorschreibern anschließen. V.a. Herz und Blut testen lassen. Wenn das Herz schwächelt, dann schwächeln auch irgendwann die Nieren und andere Organe, weil die Durchblutung nicht mehr so gut ist. So dass ein Problemchen das andere nach sich ziehen kann. Mein Pelle 8 hatte etwas Bauch Probleme, jetzt wo das Herz untersützt wird ist die Verdauung auch wieder o.k. Pebbles auch 8 hat dagegen sehr kleine Nieren (wurde zufällig entdeckt) und bekommt deshalb u.a. etwas zur Unterstütung der Nieren. (Wir arbeiten mit THP, die MEdis sind also alle homöopathisch).
Pebbles hat im Alter, obwohl sie super Zähne und eineperfekte Zahnstellung hat, auch Abszesse entwickelt. Es ist also so einiges möglich.
Eigentlich wollte ich nur etwas Mitgefühl und Daumendrücker, aber vergesse immer die Reflexe im Forum. Wenn man mal nachliest, kann man dem entnehmen, dass er Panacur bereits bekommt. Und die Nieren sind in Ordnung (Blut). Überwässert (Herzschwäche) ist er nicht.
Tschuldigung,so war das nicht gemeint.Wollte nur wissen ob es sinnvoll ist wenn er ja gegen Ec behandelt wird,nicht zur Vorsorge auch noch Vitamin B Complex zu geben.
(Vitamin B Complex ist so so wichtig)
Ansonsten kenne ich mich mit älteren Tieren nicht aus,mir war das leider nicht vergönnt.
Und auf jeden Fall drücke ich die Daumen.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Hefen und der daraus resultierende Matschkot können natürlich für den Gewichtsverlust verantwortlich sein.
War die Kotprobe von 3 Tagen gesammelt?
Hefen sind ja immer nur eine Sekundärerkrankung, es muß also eine Ursache geben die ihr finden und behandeln müßt, vielleicht kommt das Tier dann wieder auf die Beine.![]()
Könnten die Symtome auch auf Diabetes / Altersdiabetes hinweisen. Daran denken viele nicht.
Die Daumendrücker hast du ganz bestimmt.
Ihr habt eigentlich alles untersucht und gemacht, aber das Thema "große" Kotprobe würde mir hier noch einfallen.
Wurde nur auf Würmer, Kokis und Hefen untersucht ?
@mausefusses hat diesbezüglich ja schon etwas geschrieben
Würde da ggfl. nochmal sammeln und eine große KP machen lassen.
Gab hier in letzter Zeit öfter Probleme bei Kaninchen von anderen und es kann sich ja durchaus noch genügend anderes im Kot befinden.![]()
wie gehts denn hugo heute?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Danke fürs Drücken. Ihm gehts weiter beschissen aber er schlägt sich wacker. Es kommt nun Luftnot hinzu, ich entwässer ihn ein bischen, hat wohl auch Wasser im Bauch. Aber er frisst dankbar Dill und Banane und was sonst an Köstlichkeiten vor seiner Nase liegt und klappert mit den Zähnchen wenn er gestreichelt wird. Wenn seine Zeit gekommen ist, wird er gehen.
was genau hat der arzt denn eigentlich diagnostiziert? sorry wenn mir da was entgangen ist![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022