Seite 37 von 118 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Vielleicht mal etwas von den Aufgaben, von denen man so offensichtlich gar nichts mitbekommt.

Ich habe eben 3 Vermittlungsanzeigen für die Privaten Vermittlungsfelle für die Homepage geschrieben.

Dann habe ich mich ein wenig um die Patenbetreuung von Maximilian von Möhre gekümmert. Es gab es ein kleines Foto-Update in seinem Thread und für seine neuen Paten eine Willkommensmail.

Und nebenbei werden in der kreativen Ecke des KS Zukunftspläne geschmiedet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Am Sonntag waren die Karlsruher Aktiven (Sandra H., Melanie K., Carolin M., Tanja F. und ich) zum ersten Mal im Tierheim Pforzheim.
    Hier bauten wir dann unseren Infostand auf. Morgens um 10 gings los mit dem Aufbau:

Um 11 kamen dann die ersten Besucher, es wurde immer voller und voller. Und uns wurde immer kälter und kälter.

Es waren wirklich extrem viele Besucher da, das TH hat sie richtig große Mühe gegeben! Es gab viele verschiedene Sachen zu Essen(Salate, Waffeln, Kuchen, Pommes, gegrillte Sachen...).

Das TH ist größer als das Karlsruher TH und es ist sehr schön hergerichtet. Momentan haben sie extrem viele Kaninchen, richtig schöne Tiere und meist realtiv jung. Eine Mama mit ihren Babies war auch zu sehen. Besucher durften aber nur mit Personal des TH's Kaninchen anschauen. Die Tür zum Kaninchenhaus war zwar offen, aber mit einer Kette "abgeriegelt", man konnte nur den Kopf reinstecken.
    Wir durften am Ende mal reinschauen.

Also wer auf der Suche nach einem tollen Kaninchenpaar ist oder nur einem Kaninchen um eine Gruppe- oder Paarhaltung aufzustocken - hier seid ihr richtig, es sind alle Farben und Größen vertreten (vermehrt aber Zwerge).

Es war ein toller Tag mit vielen Beratungen und die Kuschelröhren und das Futter kamen super gut an.

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Klingt toll!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja

Und da ich gerade Kuschelröhren sehe...Ich war die letzten zwei Wochen auch wieder fleißig am Nähen

Edit. @Jana: Berichtest du wie es weitergeht?

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea

Standard

15 kurze gemusterte Kuschelröhren für den Versand fertig gemacht, damit sie rechtzeitig zur Messe in Dortmund gedrahtet werden können.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01039.JPG
Hits:	4
Größe:	145,2 KB
ID:	73823
    Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

. Avatar von Janett

Standard

Oh, so viele tolle Muster und Farben
    Wir suchen ein neues Zuhause:

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    @Jana: Berichtest du wie es weitergeht?
    Große Augen gab es zu den ganzen Möglichkeiten, was Kaninchen fressen dürfen. Futterumstellung läuft und wird bisher gut vertragen Gehege-Elemente sind bestellt. Und am WE ziehen die Kleinen in ihre neue Gehege-Herberge. Wir arbeiten noch an den Feinheiten. Aber gut Ding will ja schließlich Weile haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    15 kurze gemusterte Kuschelröhren für den Versand fertig gemacht, damit sie rechtzeitig zur Messe in Dortmund gedrahtet werden können.
    Anhang 64582
    Den Mustern bin ich ja auch irgendwie verfallen

Zitat Zitat von Jana S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    @Jana: Berichtest du wie es weitergeht?
    Große Augen gab es zu den ganzen Möglichkeiten, was Kaninchen fressen dürfen. Futterumstellung läuft und wird bisher gut vertragen Gehege-Elemente sind bestellt. Und am WE ziehen die Kleinen in ihre neue Gehege-Herberge. Wir arbeiten noch an den Feinheiten. Aber gut Ding will ja schließlich Weile haben.
    Das klingt jetzt schon super Toll, dass du dran bleibst

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Andrea

Jana, solche Nachrichten bauen wieder auf wenn man von den Notfällen herunter gezogen wird.

Mein Alltag besteht derzeit hauptsächlich aus der Pflege neuer Notfalltiere und Desinfektion von Gehegen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Heute mal wieder die Homepage aktualisiert und mich um die sonstigen Nebengeräusche gekümmert, hat ca. 2,5 Stunden gedauert.
    Liebe Grüße, Britta

Gast**
    Gast

Standard

Ich habe heute ein paar Tierheime angeschrieben und nach der Möglichkeit von Infoständen gefragt.

Zudem habe ich mal wieder bei gutefrage.net beraten

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Eigentlich wollte ich ein oder zwei Kuschelröhren nähen
    Stattdessen hatte ich zwei Anrufe in Abwesenheit auf dem Telefon. Beides Frauen, die jeweils ein Partnertier für ihre Kaninchen suchen. Also zweimal zum Thema Haltung beraten, bei der einen Dame wird demnächst aus dem TH wahrscheinlich ein Weibchen einziehen und ich habe Hilfe bei der Zusammenführung angeboten und mich über Zahnfehlstellungen unterhalten.

Der zweiten Dame habe ich dann eine Auswahl geeigneter Böckchen hier aus dem Forum, von einem TH und der Kanincheninsel per Mail zusammengestellt. Die Tage mache ich eine Vorkontrolle, danach kann hoffentlich direkt ein Kandidat einziehen und ich helfe bei der Zusammenführung. Die Dame wohnt direkt ein paar Straßen weiter

Der letzte, geplante, Anruf war mit einer netten Dame vom Tierschutzverein Hohenlohe. Dort steht im Juni ein TH-Fest an und wir werden jetzt versuchen vom KS aus dort einen Infostand auf die Beine zu stellen. Dazu haben wir uns über die Standplanung (Platzangebot, Auf- und Abbauzeiten, dürfen wir verkaufen, ..), die Haltung im TH, über mögliche Hilfen bei der Vermittlung schwieriger Kandidaten seitens des KS unterhalten.

Nun ist der Telefonakku leer, mein Ohr glüht, ich mache noch nen Rundruf unter den Aktiven in BaWü wer beim Infostand helfen könnte und esse dann endlich zu abend

Normal ruft aber nur einmal die Woche jemand hier an, weil ich vom TH als Ansprechpartner für Kaninchenfragen empfohlen werde
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Standard

Heute muss ich mit 11 Kaninchen zum TA darunter die 3 Babys aus dem Münster-Notfall. Alle anderen sind bis auf eine Augenkontrolle alles Impfungen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Gerade bin ich von der Anti-Tierversuchsdemo gekommen. Der KS war mit immerhin vier Leuten vertreten.
    Aber ansonsten war die Demo gut besucht und durch das schöne Wetter und die prominente Route haben wir hoffentlich gut für Aufsehen gesorgt.

Und jetzt geht's gleich weiter ans andere Ende der Stadt zu einer Beratung mit ungewissem Ausgang.

Standard

Ich habe heute bis jetzt schon wieder 2h in Vortandsarbeit gesteckt und habe noch etliches auf der Liste, was ich noch vorantreiben möchte

Z.B. werde ich mich heute Abend noch darum kümmern, welche Lagerstätten unseres Messe- und Infostandsequipments noch Aufsteller für Postkarten und Mappen benötigen. Dazu muss ich die ganze Übersichtliste aller Sachen durchgehen und schauen, was noch fehlt.

Und ich werde unsere neue Neu-Aktive anschreiben, die ich vor 2 Tagen freigeschaltet habe und fragen, ob alles soweit klappt
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Ich war gestern zur Vermittlungszeit im Franziskus-Tierheim Hamburg und habe dort die Interessenten bei den Kaninchen beraten und Fragen beantwortet.

Heute habe ich dann die Vermittlungsanzeigen der TH-Kaninchen hier im Forum aktualisiert.
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Plane am IS für Wittenberg.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Standard

Ich habe zusammen mit Annika S einen Infostand im TH Wiehl durchgeführt, der sehr gut angenommen wurde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Gestern ein Super nettes Gespräch gehabt mit einer TA.,die Hilfe bei einer Grossvergesellschaftung braucht.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich habe zusammen mit Annika S einen Infostand im TH Wiehl durchgeführt, der sehr gut angenommen wurde.
    Super.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Seite 37 von 118 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 87 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer