Ja, Ole hat eine Depotspritze Cortison bekommen. Die TÄ meint, das würde bei ihm so 3Tage reichen, dann müssen wir ihn immer nachspritzen. Ich mein die Nebenwirkungen bei Langzeitgabe des Cortisons können wir getrost vernachlässigen.![]()
Ja, Ole hat eine Depotspritze Cortison bekommen. Die TÄ meint, das würde bei ihm so 3Tage reichen, dann müssen wir ihn immer nachspritzen. Ich mein die Nebenwirkungen bei Langzeitgabe des Cortisons können wir getrost vernachlässigen.![]()
das tut mir unheimlich leid. aber ich denke auch, dass rose die richtige wahl ist. einen großen zusammenführungsstress dürfte es da nicht mehr geben.
Eine sehr schwere Entscheidung, die du da zu fällen hast. Aber ich finde auch, dass Qualität vor Quantität geht. Also lieber draußen mehr Freunde als drinnen länger leben.
Was ist mit einer zweiten Meinung? Vielleicht findet ein anderer TA die Diagnose per RÖ möglich, oder doch win Ultraschall? Dann müßte er aber wohl geschoreren werden, zumindest teilweise, auch blöde, wenn er raus soll.
Aber vielleicht kommt man diagnostisch doch weiter, dass man etwas findet, dass ihm hilft?!
ich würde es euch so wünschen![]()
Ich hab hier länger nicht mehr geschrieben. Wir haben Ole damals dann zu Rose gesetzt und die VG verlief wie erwartet sehr harmonisch. Rose war total neugierig, aber im Zweifelsfalle eher schüchtern und hat Ole überhaupt nicht bedrängt/gejagt und auch Ole hat das ganz schnell gelassen, weils ihm wahrscheinlich zu anstrengend war. Nach und nach haben die Zwei sich immer mehr zusammengetan und die gemeinsame (kurze) Zeit zusammen genossen. Ole ging es dank der Cortisonspritzen auch nochmal richtig gut und die beiden hatten jetzt einige schöne Wochen.![]()
Leider hat sich Oles Zustand über die Feiertage deutlich verschlechtert. Er bekommt wieder rapide schlechter Luft und damit wird Essen (obwohl der Appetit noch da ist) für ihn immer anstrengender.
Im Oktober, als es ihm scheinbar noch super gut ging, hatte er stattliche 4,8kg Gewicht und sah wunderschön aus. Inzwischen wiegt er keine 4kg mehr, seine Augen sind müde und seine Ohre hängen traurig nach hinten runter.
Wir waren gestern beim Not-TA, um ihm Cortison nachspritzen zu lassen, aber leider hat sich keinerlei Besserung gezeigt, er spricht darauf anscheinend nicht mehr an. Wir haben den ganzen Tag überlegt und diskutiert und haben uns entschieden, dass wir Ole an diesem Punkt gehen lassen.![]()
Wir fahren nachher zum TA. Dieser Schritt fällt uns unsagbar schwer, da dies das erste Mal ist, dass uns das Tier die Entscheidung nicht abnimmt sondern wir sie treffen müssen, aber wir können ihm anders nicht mehr helfen, als ihm jetzt die Schmerzen zu nehmen und ihn die letzten schönen Wochen mit Rose in Erinnerung behalten zu lassen!![]()
Mir laufen hier ständig die Tränen und ich hab Angst vor dem Moment nachher in der Tierarztpraxis, aber das müssen wir Ole zuliebe jetzt durchstehen.
Traurige Grüße,
Sandra
Ihr tut das Richtige.
Ole wird euch dafür und für die schönen letzten Wochen mit Rose dankbar sein.
Ach Gott Sandra![]()
da habt Ihr aber einen schweren Weg vor Euch![]()
Aber wenn das Mäusel leidet kann man ihm nur helfen in dem man es erlöst.
Ole wird Euch dankbar sein.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für diesen letzten Weg![]()
Ich drück Dich. Das wird nicht leicht.....
Bei welchem TA seid Ihr nachher?
Oh Gott, das tut mir so leid, SandraIch weiss auch, wie schlimm es ist, so eine Entscheidung treffen zu müssen aber du sagst ja selbst, dass keine Besserung eingetreten ist und dass er traurig und müde aussieht, so dass es auf jeden Fall die richtige Entscheidung ist
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diesen letzten Gang, den ihr mit Ole geht
![]()