Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Pimp my Innengehege

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Der Eingang ist auf der langen Seite (an der Heizung, dort, wo so eine Art Flur ist).

Ja, ich habe zwei Kaninchen.

Standard

Das Gehege steht leider auch unter einer Dachschräge, sodass nix hohes rein kann.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Hier mal ein Vorschlag. Ich würde die Wandseiten mit OSB-Platten verkleiden. Die kann man hübsch streichen und die Wand/Heizung ist gesichert.

Die Buddelkiste würde ich einfach an der Oberseite verlängern, so dass eine zweite Ebene entsteht. Den Deckel müsste man anpassen, so dass sie nicht in den Tunnel fallen können. Die Ebene wird mit der Kiste (mit Winkeln) verschraubt und auf Beine (die kleinen Kreise auf der Zeichnung) gestellt. Davor eine Wiedenbrücke als Sprungbrett.

Von den Plüschnasen gibt es eine tolle Klo/Heuraufen-Kombination. Die spart Platz und viele Häschen machen besser ins Klo, wenn das Heu direkt darüber hängt.

Einen Futterbaum kann man günstig selber bauen. Einfach einen kleinen Stamm auf ein Holzbrett schrauben und in den Stamm verschieden große Löcher bohren. Fertig.

Ich würde noch zwei Teppiche (Mömax oder Ikea um die 2 Euro) hinlegen. Das ist kuschelig und sieht hübsch aus.

Die Zeichnung ist ungefähr Maßstabsgetreu bis auf die Futternäpfe.

Unter die 2. Eben würde auch genau ein 60x90 Teppich passen.
    Geändert von Lena (21.07.2013 um 14:04 Uhr)
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Standard

Die Idee finde ich super.
    Danke!
    Die zweite Ebene ist dann quasi ein Tisch? Nur halt an der Kiste verschraubt?

Ich mache den beiden immer das Heu direkt in die Kloschale, sonst buddeln sie die ganze Einstreu raus. Und Teppiche frisst Lilly restlos auf, hatte ihnen schon ein paar gekauft..

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Genau, wie ein Tisch. Nur der Deckel von der Buddelkiste müsste breiter gemacht werden.

Bekommst du es vielleicht noch einen winzigen Ticken größer als es im Moment ist? (ich weiß, ist ja nicht für immer ) Wenn du magst, mach doch noch mal ein Bild, wo man mehr vom Raum sieht. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Edit: Du könntest auch die komplette Fläche der 2. Ebene mit PVC "beziehen" und mit einem Kantenschutz (gegen anknabbern) befestigen, dann ist es nicht so schlimm, wenn einer mal Matschkot darauf verteilt. Der geht aber auch gut mit Essigessenz weg. Stinkt kurz, hilft aber gut.
    Geändert von Lena (21.07.2013 um 14:41 Uhr)
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Gast**
    Gast

Standard

Ich hab mein Holz lackiert und wenn es zu dreckig ist, lege ich es mit nassen Zewa aus und lasse es einwirken. Bisher ging so auch Matschkot raus und das Holz lebt immer noch.

Gast**
    Gast

Standard

Meine lieben übrigens Dinge, die "multifunktional" sind

Dieses Haus ist hier der Renner:

http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...onstige/209729

Da werden Eingänge reingefressen oder vorhandene vergrößert und teilweise sitz einer oben drauf und frisst fleißig, während der andere unten drin liegt

Irgendwann lässt die Stabilität dann nach und dann kann man es weghauen

Standard

Narren, solche Dinger haben sie auch immer da. Derzeit ist es dieser Tunnel, nur irgendwie ist der nicht mehr interessant.

Dass mehr Platz besser wäre, weiß ich auch, nur hat mein Zimmer nur 14qm, darin stehen noch Schränke und mein Bett, außerdem noch ein Sessel, den ich anderweitig nicht unterbringen konnte, als ich sie einknasten musste. Das Thema, mit meinem Zimmer wurde im Internen auch schon lang und breit diskutiert, da wird nix anderes passieren können (hab so schön nur zwischen Schrank und Gehege einen sehr schmalen Durchgang).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer