Wir haben Ole heut wieder mit nach Hause genommen und leider sind die Nachrichten sehr sehr schlecht.![]()
Die Entwässerung funktionierte eigentlich ganz gut und es geht ihm besser in dem Sinne, das er wieder etwas leichter atmen kann (Atmung ist aber trotzdem weiterhin stärker als normal).
Heute wurde dann nchmal geröntgt. Trotz der Entwässerung ist eine Lunge immer noch komplett zu , die andere zur Hälfte. Es gibt aber keine ursächliche Erkrankung des Herzens, das schließt die TÄ aus, allerdings wird das Herz wohl schon von der Lunge verdrängt, woher zusätzliche Probleme mit dem Kreislauf kommen. Die TÄ meint das Ole entweder Lungenabszesse hat oder Lungentumore. Sie tippt aber eher auf Lungentumore, da auf der Seite, wo die Lunge noch halb frei ist, viele kleine Punkte zu erkennen sind, so wie viele kleine Tumorherde.
Sie meint generell, dass man bei beiden Diagnosen nichts mehr wirklich machen kann und die Prognosen sehr begrenzt sind.
Sie meint wir müssen überlegen was wir tun, ob wir gucken wie lange es ihm noch so einigermaßen geht oder ob wir ihn lieber schon eher erlösen. Sie meinte es könnte sein dass er vielleicht noch eine Woche hat, vielleicht einen Monat oder etwas mehr, aber sie glaubt dass er kein Jahr mehr leben wird.
Dann ist die Frage, wenn wir jetzt noch gucken wie lange er so einigermaßen (gut) leben kann, dann stellt sich wieder die Frage wo. Zur Zeit ist er bei uns drinnen im Bad, aber das ist ja auch nix. Woanders in der Wohnung geht nicht. Und dann ist er ja auch allein, auch nicht so prickelnd. Also wieder raus?? Die TÄ meinte es könnte seine Zeit verkürzen wenn er wieder raus kommt. Allerdings fühlt er sich so hier drinnen auch nicht wohl. Und wenn raus, zu der großen Gruppe?? Da zickt Paula zu viel und einmal richtig gejagt werden und er kippt uns womöglich tot um. Zu Rose??
So viele Fragen und wir sind total ratlos!! Zu wissen, dass Ole totkrank ist, aber nicht zu wissen, was nun das Beste für ihn ist!!
Hat jemand von euch schon mal eine ähnliche Situation gehabt, dieselbe Diagnose?? Irgendeine Idee, was ihn noch retten könnte bzw. seinen Zustand deutlich verbessern???
Wir brauchen dringend eure Hilfe!!!
Eine traurige und ratlose Sandra
Lesezeichen