Gescannt hat Hubi vor dem E.C. Ausbruch überhaupt gar nicht, am Donnerstag hatte er leicht damit angefangen, aber jetzt konnte ich es nicht mehr beobachten. Seine Augen stehen auch wieder ruhig und zucken nicht mehr!Ich hoffe es geht jetzt endlich bergauf!
Banane habe ich gestern probiert ob er sie so frisst, wollte er aber nicht. Ich werde mal ein Stücken pürieren und in den Brei machen. Früher hat er Banane geliebt, da hat immer sein Rücken gezuckt.
Hirse werde ich auch noch probieren.
Ich bin eben von meiner Sammeltour zurückgekommen und habe Wiesenbärenklau gefunden, Hubi hat auch gleich ein paar Blättchen verputzt!Ich bin froh, dass er das frisst, er ist ja jetzt sehr mäkelig.
Immerhin habe ich herausgefunden das er jetzt Vogelwicke, Rotklee, Beifuß und Bärenklau mag. Das ist doch schon mal was! Mal sehen ob ich noch was finde was er fressen möchte.
Ich finde so interessant das der Instinkt auch bei den Hauskaninchen noch gut zu funktionieren scheint.
Bärenklau soll ja gut gegen EC sein und ich habe herausgefunden das auch Beifuß sehr gute Heilwirkungen hat. Er ist nervenstärkend, kräftigend, steigert Appetit, löst Blähungen und Krämpfe, hilft bei Nackenverspannungen und bei epileptischen Anfällen.
Eben beim fressen:
Sein Mäulchen habe ich ganz schön vollgeschmiert.
Er ist so ein tapferer kleiner Kerl!Er muss es einfach schaffen und wieder gesund werden!

Ich hoffe es geht jetzt endlich bergauf!

Lesezeichen