Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Hubi hat E.C.- es geht ihm wieder besser!

Hybrid-Darstellung

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Hallo Johanna,

das tut mir leid, dass es Hubi wieder schlechter geht

Du schreibst seit gestern - hat er auch das schiefe Köpfchen seit gestern ?

Da eine Erstverschlimmerung meist um den 3-4 Tag auftritt, könnte es auch sein, dass bei Hubi das AB nicht richtig greift, denn gestern war ja schon Tag 6.

Unter Berücksichtigung dessen und der Tatsache, dass die Gabe von Chloramphenicol ( bei Euch noch dazu 3mal tgl. ) einen erhöhten Stressfaktor darstellt, würde ich auf jeden Fall morgen vor dem WE noch einmal Kontakt mit dem TA aufnehmen und einen eventuellen Wechsel des ABs abklären.

Wenn du ihn wegen der Wärme ins Haus holen möchtest, dann solltest du aber schauen, dass er einen ruhigen Platz mit bekannten Gerüchen ( erreichst du mit Gehege-Bestandteilen von draußen ) und seiner Partnerin bekommt.

E.c. ist eine wirklich unberechenbare Krankheit, bei der Stress und alles, was das Immunsystem noch mehr belastet absolut vermieden werden sollte.

Drücke Euch die Daumen, dass ihr es schafft

LG, Susanne

P.S. Panacur bekommt er weiterhin, oder ?!
    Und schön, dass es mit dem Vitamin B geklappt hat.
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Hubi, Mara und Julie im Herzen Avatar von hannajo

Standard

Danke Antje und Susanne!

Seit der letzten Medi-Gabe heute Nachmittag geht es ihm wieder besser. Er sitzt jetzt wieder, putzt sich und guckt. Und gefressen hat er auch schon ein bisschen, ein Blättchen Schafgarbe, Weide, 1 Blatt vom Topinambur und seine geliebte Vogelwicke!
    Seine Köttel sehen nun auch schon besser aus.

Seit Samstag wird er gegen E.C. behandelt und seit gestern ist sein Kopf etwas schief. Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, dass das AB vielleicht nicht anschlägt, das wäre ja echt blöd. Ich frag morgen noch mal den TA.

Ich werde mal sehen wie die nächsten Tage werden und dann schauen ob ich beide ins Haus hole, ich sorge im Gehege und der Schutzhütte auch immer für gute Belüftung, also es ging von der Wärme her, bloß noch wärmer darf es nicht werden.

Ja, Panacur bekommt er weiterhin, wie lange sollte man das eigentlich geben? Ich hatte was von 4 Wochen oder länger gelesen.

Standard

oh je, ich hoffe es geht wieder bergauf bei euch!
    aber solche talfahrten kenne ich auch und es ist echt ermüdend!
    manchmal frag ich mich auch, wen diese krankheit wohl mehr fertig macht...
    ich bin nervlich immer so angespannt. sein zustand morgens entscheidet darüber, wie mein tag wird.

Hubi, Mara und Julie im Herzen Avatar von hannajo

Standard

Ja, ich hab auch immer jedesmal Angst dass er die Nacht nicht übersteht, bin mittlerweile nervlich auch ziemlich fertig.

Hubi hat eben auch nochmal ganz gut Wiesenkräuter gefressen, aber er hat ziemliche Probleme mit seinen Augen, sie zittern und jetzt fängt er auch noch an zu scannen! Ich glaube das AB schlägt wirklich nicht an!
    Werd morgen nochmal zum TA, aber besser ohne Hubi, das wäre zu viel Stress für ihn.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer