Hallo.
Ich habe gestern meine beiden Kaninchen "zu Tode erschreckt". Mir hat das im selben Moment leid getan, als es passiert ist, aber da war's schon zu spät.
Dabei wollte ich bloß ein T-Shirt auf dem Balkon trocknen. Ich bin also mit dem schwarzen und mit langen Flatterärmeln ausgestatteten Shirt auf den Balkon gegangen, wo die Kaninchen sich gemütlich unter ihrem Schutzhäuschen ausgeruht haben. Dann hab ich das Shirt mit den langen Flatterärmeln etwas in der Luft zum Ausschütteln hin- und hergewedelt, damit das Wasser weg geht - und niiiiiiiiiieeeeemals an diese Wirkung gedacht!
So schnell konnte ich gar nicht gucken! Zack! - und alle beiden Ninchen, die eben noch ganz gemütlich und geschützt gelegen haben, sind in absoluter Panik aufgesprungen und die zwei Meter in ihre Höhle gesaust. Das alles im Bruchteil von nur einer Sekunde. Ich hab wirklich nur noch einen flitzenden Schatten gesehen!
Ich muss mit dem herumgewedelten schwarzen Flattershirt auf die Ninchen wie ein Adler oder anderes Raubtier gewirkt haben! Nun saßen sie in ihrer Höhle und haben sehr ängstlich von drinnen alles genau beobachtet. Sie haben mich auch genau beobachtet und sich wohl gewundert, warum ich so in Ruhe auf dem "gefährlichen" Balkon geblieben bin und mich nicht in Sicherheit gebracht hab
. Sie kamen auch eine ganze Stunde lang nicht mehr aus ihrer Höhle heraus
.
Ich hab mein Shirt dann genommen und ins Badezimmer gehängt. Den verängstigten Ninchen-Blick konnte ich gar nicht ertragen. Das hat mir sooo leid getan, meine armen Ninchen !
Aber fit sind sie und im Notfall wirklich sofort weg!!
Habt ihr auch schon mal versehentlich so etwas mit euren Tieren erlebt, das ihr vorher nicht bedacht habt?
Heute sind sie übrigens wieder "friedlich" mit mir, ich hab die Leckerchen-Tüte herausgeholt.
Lesezeichen