Huhu!
Ich danke euch für eure Daumendrücker und Tipps!
Soweit sieht es ganz gut aus, als ich heute morgen ins Gehege kam saß Hubi mit Julie draußen, ein paar Mini-Köttel hat er auch abgesetzt.Er wehrt sich auch schon etwas wenn es Medis gibt. Er hat heute auch schon etwas Weide gefressen und über den Tag verteilt frisst er immer mal etwas Stroh. Ich päppel ihn jetzt nicht mehr, ist doch richtig so oder? Er frisst ja etwas und Köttel sind auch schon gekommen.
Hubi ist heute auch schon etwas gelaufen ohne umzufallen, er zittert auch nicht mehr so doll, nur manchmal noch. Nach jeder Medi-Gabe trinkt er auch immer ganz fleißig, also ich muss mir keine Sorgen machen dass er zu wenig trinkt.
Einen Mix mit Gingko-Blättern habe ich glaube ich noch, muss mal gucken. Mit geraspelter Möhre werde ich es auch noch probieren, ich hab sie jetzt immer in Streifen geschnitten, so mag er sie eigentlich am liebsten, aber noch hat er dafür kein Interesse, Julie freut sich, die kann alles alleine fressen... Möhrengrün und Wiese mag er momentan auch nicht.
Ich habe gelesen, der Wiesenbärenklau ist auch gut gegen EC, ich werde mal danach Ausschau halten.
Susanne, das beruhigt mich, dass auch andere Tierärzte das so handhaben. Ja die orale Gabe ist ganz schön stressig für ihn und er muss immer so viel von dem Zeug schlucken, bäh das riecht auch so komisch, extrem süß. Ich habe jetzt eine große Flasche hier stehen, war auch nicht ganz billig, ich glaube nicht dass sie die zurücknehmen würden, die Tierklinik ist auch 1h von mir entfernt.
Am Samstag hat Hubi eine Vitaminspritze gekriegt, mehr hält sie nicht für nötig, sie wollte auch erstmal das Ergebnis der Blutprobe abwarten. Mh, weiß nicht, Vitamin B kann doch eigentlich nie schaden oder? Das gehört doch zur EC-Behandlung mit dazu.
Marie, ich wünsche deinem Elvis auch alles gute! EC ist echt eine scheiß Krankheit! Wieso gibt es überhaupt Krankheiten?! Das Leben könnte so schön sein ohne diesen Mist!![]()
Lesezeichen