Wir drücken ganz fest die Daumen das es weiter besser wird. Bei unserem Bambam hat das Vitamin B damals mit am meisten geholfen
Wir drücken ganz fest die Daumen das es weiter besser wird. Bei unserem Bambam hat das Vitamin B damals mit am meisten geholfen
Ich drücke die Däumchen.![]()
Danke für die Genesungswünsche!
Melanie, wir drücken deinem Leo auch alle Daumen und Pfötchen! Hoffentlich ist er bald wieder fit!
Seit heute Nachmittag hat Hubi immer mal wieder etwas Stroh gefressen, etwas anderes will er momentan nicht. Eben habe ich ihm noch etwas Critical Care gegeben, 5ml. Danach hat er sofort wieder Stroh gefressen und getrunken. Er hat heute den ganzen Tag nicht geköttelt, ich mach mir echt Sorgen, was ist da los? Nicht das er jetzt auch noch verstopft ist.Am Samstag sahen die Verdauungsorgane noch gut aus, weiß ja nicht wie der Zustand heute ist. Aber wenn er verstopft wäre würde er doch nicht selbstständig fressen oder?
Hab heut nochmal in der TK nachgefragt, die Dosierung soll so sein, sie meinte das sei bei jedem Tier individuell.![]()
Bei uns gab es nach Chloromycetin auch arge Bauchprobleme und wir haben es ausgetauscht. Der Einsatz war aber ein anderer als E.c.
Und eigentlich wird es nur 2 mal am Tag und gewichtsadaptiert gegeben.
Bei unseren E.c.-Patienten gab es immer Baytril 1mal tägl. oral und das hat als AB vollkommen ausgereicht. Natürlich gab es auch Vit.B Komplex und Panacur.
Gegen die Gleichgewichtstsörungen kannst du ihm evtl. auch Cerebrum von Heel geben. Außerdem hat Findus super gerne Ginkoblätter gefuttert. Ich hab sie im Kräuter-Blätter-Blüten-Mix angeboten und er hat sie während seines Schubes ganz geziehlt heraus gepickt. Die gibt es z.B. zu bestellen im "Hasenhaus im Odenwald".
Wenn er so mäkelig futtert probier es mal mit Raspelgemüse oder ganz kleingeschnitten. Manche Nins sind da sehr speziell, was die Zubereitung des Futters angeht. Die Zahnis fressen bei uns nur geraspelt, Findus gewürfelt und Luna nur wenn sie selektieren kann. Bei allen kam immer gut Möhrengrün, Dill und Fenchel an. Als Findus viele Medis bekam hat er sogar ausschließlich blättriges, Wiese und Kräuter gefuttert.
Für das pimpen des Breis kannst du gut Bio-Baby-Gläschen nutzen, wie Pastinake, Apfel und Möhre.
Ich drück euch ganz fest die Daumen. E.c. ist einfach so unberechenbar.![]()
Guten Morgen Johanna,
was macht Hubi ?
Mümmelt er weiterhin selbständig, zumindest etwas ?
Und kamen mittlerweile auch Köttelchen ?
Habe übrigens nachdem ich gelesen habe, dass du die Menge so beibehalten sollst, noch etwas recherchiert und es ist offensichtlich tatsächlich häufiger der Fall, dass TÄ dieses AB 3xtgl. ansetzen, damit der Wirkstoff-Spiegel gar nicht erst abreißt.
Nehme ich die Gesamtmenge, welche du Hubi über den Tag verteilt geben sollst und teile sie durch zwei, so komme ich in etwa in den Dosisbereich, welchen ich überraschenderweise damals auch geben sollte. Habe dann ja aber ziemlich schnell gewechselt, weil die orale Gabe a) viel zu stressig und B) in der Menge utopisch war
Poste dies extra öffentlich, weil ich ja auch Zweifel an der Dosierung geäußert habe, bedingt durch das 3mal tgl.
Wenn du also Hubi das Med. gut verabreichen kannst, nicht das Gefühl hast, dass es ihn durch den engmaschigen Intervall sehr stresst und vor allem merkst, dass es greift, dann spräche somit nichts gegen die Gabe.
Beantwortest du die beiden letzten Punkte jedoch klar mit NEIN, könntest/solltest du fragen bezgl eines Wechsels.
LG, Susanne
P.S. Hast du gestern zufällig auch noch einmal gefragt wegen dem Vitamin B ?
P.P.S. Das Hubi selbständig trinkt ist schön, achte bitte auch weiterhin auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, denn E.C. geht u.a. gerne auch auf die Nieren, weshalb sie gut gespült werden sollten.
Geändert von Susanne K (16.07.2013 um 09:40 Uhr) Grund: Ergänzung
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen