Für mich sieht das auch so aus, daß er sich am Ohr kratzen will, denn er versucht den Kopf Richtung Bein zu senken und auch das Ohr irgendwie an den Fuß zu kriegen. Aber er kriegt den fuß nciht hoch genug bzw. vielelicht klappt die Koordination der beiden Teile nicht. Dies ist ja auch eine Auswirkung von Lähmungen. Dann schüttelt er den Kopf so Richtung Ohr um irgendwie das Jucken im Ohr loszuwerden. Das Lecken ist eine Übersprungshandlung, weil er mit dem Kratzen keinen Erfolg hatte und irgendetwas tun muß. Ich finde er hat große Probleme das Gleichgewicht zu halten und taumelt deshalb so unkontrolliert. Ich hab so keine Erfahrung mit E.C. GottseiDank! Aber ich weiß, daß es bei Nervenschäden immer mal gute und schlechte Tage gibt, die auch schon mal ein paar Tage anhalten. Oft tritt eine Verbesserung ein und danach wieder eine Verschlechtereung. So 2 Schritte vor, 1 zurück. Ich persönlich würde ihm Hypericum geben.
Er tut mir so leid, der arme Tropf. Ich drück Euch die Daumen, daß es ihm bald besser geht![]()

Lesezeichen