Die Zecke hast Du entfernt?
Es kann gut sein das es nur kahl ist wei er selber versucht hat die Zecke zu entfernen, als Notfall sehe ich das auch absolut nicht.![]()
Die Zecke hast Du entfernt?
Es kann gut sein das es nur kahl ist wei er selber versucht hat die Zecke zu entfernen, als Notfall sehe ich das auch absolut nicht.![]()
Ja die Zecke habe ich entfernt.
Achso das kann auch sein? Kann die Stelle davon soo groß sein?
Also kann ich auch bis morgen abwarten und ihn dann erst zum TA bringen?
Ich habe gerade nochmal geschaut und die Einstichstelle der Zecke sieht jetzt wieder ganz "normal" aus. Nur die kahle Stelle ist noch rot.
Danke mausefusses , jetzt bin ich ein bisschen beruhigt.![]()
WEnn das Tier sonst unauffällig ist she ich ehrlich gesagt gar keinen Handlungsbedarf. Wenn die Zecke schon prall war dann war sie eher schon ein paar Tage dran, wenn das Tier tagelang versucht da zu manipulieren fallen die Haare aus....
Ich würde die kahle Stelle erstmal beobachten wie es sich nun ohne Zecke entwickelt.
Der TA kann da jetzt auch nix weiter machen....
Da bin ich beruhigt.
Er ist wirklich sonst ganz normal. Frisst, hoppelt und liegt entspannt.
Ich muss morgen sowieso zum TA wegen den Zähnen, da kann er sich die Stelle ja nochmal anschauen.
Also meine Tierärztin meinte mal wenn die Stelle wo die Zecke war, langsam Blau wird, dann entwickelt es sich zu einer Entzündung.
@ Biene
Sie war nur kurz nach dem Entfernen ein wenig blau. Aber trotzdem danke, ich werde meinen TA diesbezüglich morgen fragen
Gut, wenn du jetzt ein bisschen beruhigt bist. Der ganze Stress überträgt sich immer schnell auf die Tiere und macht sie unruhig. Nun könnt ihr morgen ohne Wartezeit zum TA und dann klärt sich bestimmt alles.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Die kahle Stelle kann freigekratzt/gerupft sein, weil Zeckenstiche übel brennen/schmerzen können. Es reicht, wenn Du morgen zum Ta gehst. Das ist nicht lebensbedrohlich. Du kannst die Stelle mit verdünntem Apfelessig bestreichen. Das kühlt und nimmt den Juckreiz bzw. das Brennen. Ich nehme bei Insektenstichen auch gerne Heparin-Gel. Die Entzündung klingt sehr schnell ab und die Schmerzen lassen schnell nach.
Zecken reagieren auf Wärme und irgendwelche Geruchsstoffe ihrer Beute. Diese Geruchsstoffe können sich im Laufe des Lebens verändern, sodaß plötzlich häufig Zeckenstiche vorkommen, wo vorher nie was war.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen