Hi,
ich hab bei meinem elvis bemerkt, dass er eine einzelne kahle stelle im fell hat. wenn man sich das genauer ansieht, ist es ein bisschen verkrustet, allerdings wirklich nur minimal. er und auch seine lilly putzen die stelle ständig. ich hab auch versucht ein foto zu machen, aber man sieht es nicht wirklich gut darauf. die frage ist, soll ich recht bald zum TA gehen? denn ich hab ein auto ohne klima und es ist grad doch ziemlich heiß! er mag eh schon nicht zum TA, aber bei der hitze möchte ich ihm das nur antun, wenn es wirklich nötig ist!
ist es vielleicht möglich, dass es ein mückenstich ist, den er durch das putzen versucht hat zu kratzen? oder ist es eher ein pilz? worauf muss ich denn jetzt achten?
sonst gehts ihm sehr gut, wobei er (oder die lilly??) in letzter zeit ab und zu stinkende bobbel, die auch etwas größer u matschiger waren, gemacht haben. die anderen waren eher köttelketten und klein u hart. ich geb ihnen schon malzpaste u viele kräuter!
vielen dank schon mal für anregungen!![]()


Zitieren
. Die größeren/matschigeren Köttel können von der Malzpaste kommen. Bei verstärkter Kräuterfütterung sind sie eher (sehr) klein. Hart sollten sie jedoch nicht sein. Köttelketten sind kein schlechtes Zeichen - dann kommen die Haare ja heraus. Kannst du Wiese füttern (nach langsamer Anfütterung)? Das wäre die allerbeste Variante für die Verdauung und im Fellwechsel.
!
ich behalts auf jeden fall im auge. 
.
!
). aber wenn sie mal nicht kommen (weil sie einfach keinen hunger haben, oder eben pennen), dann mach ich mir sofort sorgen! zum glück sind sie trotz meiner überfürsorge nciht zu dick
. sie kriegen ja nur gesunde leckerilies!

Lesezeichen