Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: kahle stelle mit etwas kruste?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Kleiner ist ja immer gut .

Dann wird's auch nichts weiter sein, als eine Mini-Verletzung. Ninchen putzen sich ja auch ständig ... - da kannst du ganz beruhigt sein.

Wespenstich könnte schon sein, wenn er an dem Tag auch anders war.

Kaninchen schlafen tagsüber ja generell viel bzw. dösen so vor sich hin. Meine gähnen danach auch immer ausgiebig. Das ist alles ganz normales Verhalten. Wichtig ist, dass sie normal und regelmäßig fressen und generell auch mal aktiv sind.

Wenn du dir wegen der Köttel Sorgen machst, kannst du ohne Tier eine Kotprobe abgeben: Du sammelst über 3 Tage die Köttel und gibst sie beim TA ab. Das kostet um die 10 Euro, und das Tier muss dafür gar nicht mit. Das spart Stress .

Über einen einmaligen komischen Köttel brauchst du dir vermutlich keine Sorgen machen, das kann viele Ursachen haben: Etwas anderes gefressen, Probleme bei der Hitze, zu viel Blinddarmkot oder ähnliches. Dennoch ist eine Kotprobe 1 - 2 mal im Jahr sinnvoll (ich mache das immer eine Woche vor dem Impfen), damit man sicher sein kann, dass alles in Ordnung ist.

Sehr niedlich ist er !

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ich hatte vor dem letzten impfen meine TÄ gefragt, ob sie eine probe machen würde bei beiden, weil ich finde, dass man das regelmäßig machen sollte. sie meinte dann, sie würde es nur machen, wenn etwas auffällig sei. naja, ich sammel einfach mal und sag ihr, dass es auffällig is, dann wird sies schon machen! ich beobachte weiterhin!!

ich mach mri immer so sorgen um meine zwerge... da bin ich manchmal etwas übervorsichtig! normal kommen beide auch wenn sie dösen, sobald ich mit irgendwas raschel, wovon sie glauben, dass es für sie was zum essen ist (was es dann meistens auch ist, ich kann sie einfach nicht betteln lassen ). aber wenn sie mal nicht kommen (weil sie einfach keinen hunger haben, oder eben pennen), dann mach ich mir sofort sorgen! zum glück sind sie trotz meiner überfürsorge nciht zu dick . sie kriegen ja nur gesunde leckerilies!

Erfahrener Benutzer

Standard

. Ja, es ist manchmal gar nicht so einfach, einen gesunden Abstand zu behalten.

Versuch es einfach ganz entspannt zu sehen. Wenn wirklich mal etwas nicht stimmt, merkst du das ganz sicher.

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer