Hallo,
vielleicht hat einer von euch eine Idee.
Mein 8,5-jähriger Kaninchenbub Oskar kränkelt. Eigentlich habe ich es auf´s Alter geschoben und mir nicht sonderlich große Sorgen gemacht, da er einfach altersmager wurde. Ihm ging es blendend und war weiterhin fit.
Seit vorgestern frisst er weniger, aber er frisst. Er sucht sich keine speziellen Sachen raus, sondern futtert weiterhin alles......Wiese, Petersilie, Dill, frische Blätter, Äste, Heu, Samen usw. Aber die Menge hat nachgelassen. Gestern am Abend war er dann vollgedurchfallt. Richtig nett verklebt und schöne Flatschen im Gehege. Also heute ab zu meiner TK, die mir bisher bei den schwierigsten Sachen helfen konnten.
Zähne sind schick, Kopf-Rö-Bild unauffällig (sogar laut Ärztin gute Zähne für sein Alter), Temperatur normal, beide Augen leicht suppig (aber nicht schlimm, kaum wahrnehmbar).
Das Bauch-Rö-Bild war aber komisch.....Magen recht voll, Darm recht leer und keine Verstopfung in dem Sinne, der durchfallt ja wie wahnsinnig. Kotpobe wird gerade eben untersucht und sie rufen mich an, wenn sie damit fertig sind.
Narkosefähig wäre er bedingt, eher aber nicht, und er hat sich schlimm aufgeführt und war kurz vor dem Herzinfarkt.
Blutabnahme würde folgen, wenn es sich bis Freitag nicht bessert.
Ideen, was man einem alten und gesundheitlichen Angstböckchen noch an Untersuchungen zumuten kann?![]()
Lesezeichen