Hallo ihr lieben!!!!
Mein lieber, süßer Silvio (3 1/2 Jahre)
musste grade beim Tierarzt bleiben... ein Wackel-Backenzahn unten links (sein links) muss gezogen werden.
Letzte Woche Montag kam bei der Routine-Zahnkontrolle von allen Schnuffis die schreckliche Nachricht, das aus dem Zahnfleisch um den betreffenden Zahn Eiter hoch kommt. Er bekam bis heute Antibiothekum. (Daher wohl heute auch kein Eiter mehr zu sehen)
Leider war der Zahn immernoch wackelig und die Tierärztin meinte jetzt sofort entfernen.
Daher blieb er da.
Sie meinte auch wenn zwei Zähne gezogen werden müssen lässt sie die Tiere nicht mehr aufwachen.
Mein Freund und ich sind aber beide der Meinung dass wir ihm dann trotzdem ne Chance geben wollen.
Er ist der Ranghöchste, überspielt Krankheiten häufig sehr gekonnt und hat auch jetzt die ganze Zeit wie gewohnt das Fressen VERSCHLUNGEN!!!
Wir hoffen einfach dass ihm sein Rangstatus so wichtig ist, dass er auch nach der OP versuchen wird sich möglichst schnell aufzuraffen. Daher möchte ich wenn er gut aufgewacht ist und alles mit der Gruppe klappt (es gibt noch drei andere die alle absolut unterwürfig sind-bis auf eine die manchmal etwas angstagressiv reagiert) ihn auch in dieser belassen (Notfalls einen der anderen Querschläger separieren).
Aber jetzt meine Fragen an euch:
1.) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Zahn-OPs, vor allem eine Einschätzungen was den Verlusst von mehr als einen Zahn angeht?
2.)Würdet ihr ihn( und wenn ja zu welchen Ausschlusskriterien) in der Gruppe lassen?
3.) Ich habe mal gehört als Päppelbrei kann man auch gut pürierte Wiese füttern? Hab in der Vergangenheit nur aufgemotztes Citical Care gehabt, aber schon öftere mal gelesen dass es nich so ideal ist... Meine bekommen im Sommer Schwarzwaldheu, Wiesenkräuter, Garten selber sammeln, gelegentlich mal Gemüse, manchmal Sämereien (eh im Pflückgut, deshalb nur gelegentlich Sonnenblumenkerne mit Schaale oder Fenchelsamen/anis-)
Was füttert ihr dann für Mischungen?
4.) Kann er im Garten selbst sammeln gehen? (unter Aufsicht)
5.)Heilkräuter Spitzwegerich in rauen Mengen? is das ok habt ihr sonst noch gute Tipps?
6.) Hab jetzt ein paar Wochen Zeit, bin krankgeschrieben mit anschließendem Urlaub. Aber wie lange dauert der Heilungsprozess wenn es klappt eurer Erfahrung nach?
7.) Abschließend gerne Bewertungen ob ihr meine Entscheidung richtig oder falsch findet. Ich denk halt er is so ein taffer durchgedrehter Hasi, ihn einfach nicht erwachen zu lassen nur weil es ein Zahn mehr ist, finde ich unfair... aber vielleicht ist es ja auch unfair ihm die Schmerzen zuzumuten... Hinzukommt dass meine Entscheidung bestimmt auch von meinem Gefühl beeinflusst wird, dass ich ihn nicht verlieren möchte und weil die Gruppe ohne ihn zerbrechen würde...
Ich bin so verzweifelt!!! Der is immer fitt und wenn nich wird er es immer sofort wieder. Das grade er jetzt was hat da hätte ich nie mit gerechnet!!!![]()
Lesezeichen