Ich denke, das Problem ist, daß die Gruppe sich neu aufgestellt hat. An den ersten Tagen wird Levi sich noch sehr zurückhaltend verhalten haben. Vielleicht wollte er dann wieder die ursprüngliche Situation herstellen. Oder die aktuellen "Neu"Dominanten haben eine Gefahr in dieser Richtung verspürt, eben weil er jetzt gesund ist und stabiler und damit wieder Selbstbewußtesein aufbaut und sie haben Angst um ihre Position.
Bei mir war es ähnlich, als Eddie seinen Arm gebrochen hatte und monatelang einzeln leben mußte. Als er wieder in die Gruppe kam, (freie Wohnungshaltung), unterwarf er sich total und kuschte die ersten Tage. Er war ja auch noch sehr gehbehindert mit einem Arm. Dann trainierte er fleißig und fühlte sich sicherer und dann ging das Streiten los. Tommi war und ist Chef, der läßt sich niemals unterwerfen. Er testete eingie Tage lang aus, ob Eddie immer vor ihm weicht und Respekt hat und das wars. Aber mit Lotte mußte er das erstmal ausfechten. Allerdings war er da erst knapp zwei Jahre alt und schnell wieder fit und er fühlt sich eh groß und ganz stark und stänkern macht soviel Spaß
Da bei Dir ja auch genug Platz ist, würde ich einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt. Es kann auch sein, daß er sich eng an Dich anschließt, weil er bei den anderen das Verständnis und die Zuwendung nicht ausreichend bekommt und das beibehält, weil es ihm gut gefällt. Ich hatte mal einen, der liebte es, wenn ich ihn auf dem Arm umhertrug und er ständig meine Zuwendung bekam. Seine Partnerin beschmuste ihn auch, aber bei mir bekam er offensichtlich etwas, was ihm da fehlte. Auch mein Teddy suchte oft meine Nähe, obwohl Lotte ihn ausgiebig bemutterte. Aber er war innerlich sehr unsicher, ängstlich und sensibel. Er brauchte extrem viel Zuwendung, welche ihm Sicherheit gab. Da ich deutlich dominanter bin als Lotte, fühlte er sich bei mir wohl noch sicherer. Manchmal dauert es aber auch einfach, bis sie mit neuen bzw. veränderten Situationen entspannt umgehen können.



. Manchmal dauert es aber auch einfach, bis sie mit neuen bzw. veränderten Situationen entspannt umgehen können.
Zitieren
Lesezeichen