Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Wie vertrauen schaffen??

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit: 28.05.2013
    Ort: Berlin
    Beiträge: 81

    Standard

    Hallo Hasenmama,

    was mir aufgefallen ist: ich würde auf jeden Fall Euren Hund und die Nachbarskatze weit vom Gehege fernhalten und ggf wegscheuchen! Ich kann das nicht so richtig auf den Fotos erkennen wie es gerade gelöst ist, vielleicht habt ihr das ja schon gemacht, aber zur Not einen Extrazaun um das Gehege, damit Katze nicht oben drauf hocken kann und der Hund nicht direkt an das Gitter kann.

    Kaninchen haben in der Regel Todesangst vor Hund und Katze und können sich dann nicht richtig entspannen, auch nicht untereinander! Es sind und bleiben eben Fressfeinde. Vielleicht ist auch das der Grund, dass die beiden nicht zusammenhocken.

    Lass den beiden untereinander ein paar Wochen Zeit-- in der Zeit würde ich auch die Kinder nicht zu ihnen lassen, die Nickels müssen sich erst akklimatisieren, zueinanderfinden, sich sicher in der neuen Umgebung fühlen und lernen sich von dir streicheln zu lassen.

    Am besten jeden Tag einmal hin, Leckerchen aus der hand anbieten (oder vor die Nase legen, wenn das noch nicht klappt), dann einmal versuchen das Köpfchen zu streicheln, und dann zurückziehen. Nach einer Weile zweimal über das Köpfchen streicheln, dann zurückziehen, usw. Wenn die Augen nicht mehr weit auf sind sondern zu gehen, darf man bleiben und weiter streicheln.

    Kaninchen niemals hochnehmen und auf den Arm nehmen ( auch wenn man das so gerne möchte!)-- Kaninchen "denken" dann sie werden vom Greifvogel gepackt und bekommen Todesangst. Nur das Köpfchen streicheln, Rücken erstmal auslassen, Bauch und Pfoten sind tabu.

    Und ansonsten Zeit geben, 4 bis 8 Wochen, auch wenn es schwerfällt, besonders Deinen Kindern.

    Liebe Grüße,
    Vienna

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11
    Registriert seit: 21.06.2011
    Ort: Bayern
    Beiträge: 409

    Ausrufezeichen

    Jetzt habe ich aber blöd geschaut, als ich den Thread gesehen habe. Das ist ja schon 2 Jahre her.

    Leider ist meine "Gracia" (Lucy) nach nur 3 Monaten, wahrscheinlich wegen Haarballen verstorben. Aber sie hatten nie zueinander gefunden, ich ließ Lucy noch kastrieren, sie wurde ruhiger, aber Gizmo wollte sie wohl einfach nicht.

    Gizmos neue Partnerin Elli und er sind ein Herz und eine Seele. In ca. 2 Wochen wird die Gruppe auf 4 erweitert. Das Gehege wurde abgerissen und komplett neu gebaut und natürlich auch vergrößert, auch nach oben. Ich stelle gerne mal Fotos rein, wenn es Euch interessiert.

    Gizmo hat übrigens keine Angst vor Kira, Elli leider schon. Der Kleine ließ mal die Badtür auf, als Elli zur Quarantäne dort erstmal geparkt wurde und Kira musste sich Elli mal ganz genau anschauen und beschnüffeln. Sie hat Elli aber wirklich nur beschnüffelt, Elli hatte nur ganz dolle Angst. Inzwischen aber rennt sie nimmer panisch weg weg Kira kommt.
    LG Heike mit der 3er Bande Elli, Mogli und Balu

    für immer im Herzen
    meine Zicke Lucy *22.09.2011 und mein Kämpfer Gizmo *16.08.2013

  3. #3
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.404

    Standard

    Das mit Gizmo und Elli hört sich doch gut an
    Und Gruppen.Erweiterung klingt auch aufregend

    Zitat Zitat von Hasenmama11 Beitrag anzeigen
    Ich stelle gerne mal Fotos rein, wenn es Euch interessiert.
    Auf jeden Fall, das kannst du gerne machen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 22:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •