Umfrageergebnis anzeigen: Weiberkastra prophylaktisch ?

Teilnehmer
170. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

103 60,59%
  • Nein

67 39,41%
Ergebnis 1 bis 20 von 312

Thema: Weiberkastra-Modeerscheinung oder wirklich notwendig?

Hybrid-Darstellung

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

ich habe meine Sissi mit 2,5 Jahren kastrieren lassen, sie war innerhalb von 6 Monate 5mal scheinschwanger, beim Abtasten war immer alles okay, aber nach der OP sagte mir die TA, ihre Gebärmutter hatte sich schon vergrößert, es war also höchste Eisenbahn. Ich würde es wieder tun.
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Antje
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Seppeli Beitrag anzeigen
    ich habe meine Sissi mit 2,5 Jahren kastrieren lassen, sie war innerhalb von 6 Monate 5mal scheinschwanger, beim Abtasten war immer alles okay, aber nach der OP sagte mir die TA, ihre Gebärmutter hatte sich schon vergrößert, es war also höchste Eisenbahn. Ich würde es wieder tun.
    Richtig, das Abtasten hat bei meinen auch nichts gebracht, bis auf einmal bei Graumulle, da war es dann 5 vor 12 und sie wurde sofort unter Lebensgefahr für sie operiert. Es ging aber zum Glück gut aus.

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Ich habe mit nein gestimmt, aber hätte lieber mit "Jein" geantwortet.

Meine Fluffy war dauerhitzig, und das über 8 Monate. Hinzu kam, dass sie 4 Mal in der Zeit ein großes Nest gebaut hat, bis ihr Bauch ganz nackt war :/
    Für die Gruppe war das nur noch Stress, auch meine Böckchen hatten irgendwann die Nase voll von ihrem dauerhaften Gebrumme und Gerammel und so wurde sich schnell verkrochen, wenn sie mal wieder ankam...
    Ich denke, es war auch für sie einfach nicht schön, Tag aus Tag ein über Monate nur mit Rammeln oder Nestbau beschäftigt zu sein und dass mit zwei "halben" Männern, die selbst so gar nicht wirklich rammelfreudig sind.
    So habe ich mich entschlossen, sie zu kastrieren, aber mir fiel diese Entscheidung sehr schwer. Ich hatte zwar das Gefühl, dass es richtig war, sie kastrieren zu lassen, andererseits hatte ich große Angst vor dem Eingriff.
    Ich war dann einfach unfassbar erleichtert, als sie nach der OP wieder Zuhause war und mir gesagt wurde, bei der OP lief alles wunderbar.
    Ihre Gebärmutter war komplett gesund zum Zeitpunkt der OP, da war Fluffy knapp 1 Jahr alt.
    Jedoch erschien mir Fluffy richtig traumatisiert nach der OP. Sie hatte panische Angst vor mir, und verkroch sich am liebsten die ganze Zeit... Das Verhalten dauerte ca. einen Monat an.
    An ihrem Verhalten danach hat sich zum Glück, abgesehen vom Rammeln und Brummen, nichts geändert. Sie buddelt weiterhin viel, tobt und beißt mir Löcher in die Bettdecken, knurrt wenns ums Futter geht und macht den Jungs klar, wenn sie nerven - also typisch meine kleine Diva. Sie wirkt jedoch ausgeglichener und weniger gestresst, schläft nun auch mal länger und ja, die Jungs entspannt das Ganze auch sehr.

Ich kenne so viele Geschichten von Kaninchen, die leider an GM-Erkrankungen verstorben sind, jedoch weiß ich nicht, wie viele Geschichten es von gesunden Kaninchen gibt, denn hier wird ja meist nur geschrieben, wenn's Probleme gibt (was ja auch normal ist).
    Der Eingriff ist einfach groß und zumindest für meine Kleine sehr heftig gewesen, ich weiß nicht, ob ich das 'grundlos' einem Tier zumuten will.
    Aber dann wiederum...will man auch nicht zu spät merken, dass etwas nicht stimmt.
    Die Entscheidung bei einem unauffälligen Tier möchte ich nicht treffen müssen :/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer