Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Nils sofort vergesellschaften?

Hybrid-Darstellung

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nils ist putzmunter,kommt direkt auf mich zu und wenn man ihn streichelt knuspert er mit den Zähnen
    Ich möchte nicht das er noch länger alleine ist,will aber auch nicht meine Kaninchen mit irgendwas anstecken.
    Da bei ihm der Tumor oder die Entzündung nie behandelt wurde
    wundert es mich nur das sich der Tumor? von alleine verkleinert hat.

PS-Versager

Standard

Ein Tumor bedeutet ja erstmal nur das irgendwie ne Geschwulst da ist. Wenn diese z.B. mit Flüssigkeit/Eiter gefüllt und dieser irgendwo austreten kann könnte das eine Verkleinerung erklären....
    Wenn es Eiter wäöre würde es ihm jedoch dann natürlich schlecht gehen....

Habt ihr über eine OP gesprochen oder läßt die Lage des Tumord das gar nicht zu?

Blog-Einträge
    1

Standard

Laut TA soll ja keine weiter Behandlung nötig sein.Wir fahren nachher zu meiner TA.Morgen werde ich ihn mit meinen vergesselschaften.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Wie sieht es mit dem Blutbild aus?

Wenn das Etwas mit Irgendetwas gefüllt ist, könnte diese Füllung auch verloren gehen. Eine kräftiger Tritt in den Bauch bei einer VG könnte problematisch sein.

Zysten oder Eiter könnte der TA aus dem Blutbild wahrscheinlich herauslesen. Punktieren, Röntgen?

Ich mein bei den Hühnern sag ich, aha Tumor und belasse es dabei. Aber die Medizin bei Kaninchen ist doch schon etwas weiter.
    Ich hab Eva an einem geplatzten Lebertumor verloren, nachdem ihre Tochter sie angegriffen hat.

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich warte ab was meine TÄ nachher sagt dann entscheide ich wie es weitergeht mit Nils.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wäre schön, wenn er bald Gesellschaft bekommen könnte. Daumen sind gedrückt.

Als durch Zufallsbefund bei einem meiner Böckchen ein Lymphom/Tumor zwischen Herz und Lunge festgestellt wurde, hab ich mich für die "Weniger-ist-manchmal-mehr-Variante" entschieden.

Er bekommt seit ca. 8 Monaten täglich ...Prednisolon/Cortison in ein Leckerchen verpackt, welches er freiwillig nimmt und gut. Keine begleitende HeelTherapie, kein Blutbild. Möcht ich einfach nicht
    wissen.

Eine Heilung gibt es nicht, deshalb auch keine stressigen TA-Besuche und keine Fixierung/Einfangen zwecks Medi-Gabe.

Und so lange es so stressfrei für Tier und Mensch funktioniert, darf er hoppeln, buddeln und immer noch klären.

Der Tumor ist anfangs auch geschrumpft, danach blieb er auf dieser Größe. Ein Röntgen steht nochmal an
    Geändert von animal (05.07.2013 um 16:27 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Meine TÄ hat ihn kurz bei mir durchgecheckt.Sie hat ihn abgehört und abgetastet.So weit alles fit.Seit Nils bei mir ist hat er schon 120g zugenommen.Wir wollen ihn nicht unnötig stressen.Da überhaupt nicht klar ist was bei ihm festgestellt wurde haben wir ihn nicht mit in die Praxis genommen.Meine TÄ telefoniert morgen selber noch mal mit dem anderen TA.Heute kommt Nils in meine Innengruppe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer