Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Abszeß kommt immer wieder

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Ich würde sie wohl unter Schmerzmittel setzen und sie leben lassen so lange es ihr noch gut geht. In Anbetracht der bereits vergangenen Op´s und Diagnoseverfahren scheint alles ausgeschöpft und eine weitere OP würde ich daher vermutlich nicht riskieren.

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Hallo,

ich habe ein Nin (8Jahre) alt mit drei Abszessen im Oberkiefer. Wir behandeln homöopathisch (seit 5 Wochen). Meine Homöopatherin hat gesagt, dass noch nicht alle Hoffnung verloren ist und ich nicht einschläfern sollte. Es sah schlimm aus. Meine TÄ hat meiner Häsin nur max. eine Woche gegeben, weil ich keine große OP durchführen wollte, da die Heilungschancen sehr schlecht standen. Es hat sich innerhalb von einer Woche ein Glaukom gebildet, Eiter süffte aus dem maul und Eiter ist im Knochen. Die TÄ hat nur den Eiter in einer kleinen OP entfernt und mehr nicht - ich habe von meiner THP dann direkt Medikamente eingesetzt. Mein Nin frisst wieder, bis heute kein Glaukom mehr und auch kein Eiter mehr aus dem Maul. Mein Nin ist putzmunter und bis auf die rasierte Wange würde man nichts merken. Sie hat definitiv keine Schmerzen und ich bin froh ihr diese Chance gegeben zu haben. Eine Heilung kann meine THP auch nicht schaffen, aber halt diese Linderung und das Wohlbefinden.

Ich würde mir eine alternative Behandlung überlegen.

VG
    Kleo

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir mussten unsere Peaches innerhalb von ca 6 Wochen 4x operieren lassen. Die letzte OP bei einem anderen TA als bei den ersten hat dann den Erfolg gebracht. Im Gegensatz zu den ersten OPs wurde bei der letzten ein mit Antibiotikum getränktes Vlies mit eingenäht. Der TA meinte, dass es so besser dort wirken kann wo es wirken soll. Seit dem haben wir Ruhe (1 Jahr).

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

ganz ehrlich? ein Tier in dem Alter und mit dieser Diagnose würde ich nicht weiter 'quälen' mit OPs, Spülen und Co.
    ich hab auch so ein Tier hier sitzen: er bekommt durchgängig Veracin und Schmerzmittel, ansonsten mache ich gar nichts mehr, ich spüle auch nicht mehr, er hält schon ein Jahr durch und lebt mit seinen Abszessen
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer