Falls Du die Möglichkeit hast, Wiese zu pflücken, würde ich Wiesenbärenklau en masse sammeln. Das soll bei EC eine besonders gute Pflanze sein.
Gute Besserung für Lotta.![]()
Falls Du die Möglichkeit hast, Wiese zu pflücken, würde ich Wiesenbärenklau en masse sammeln. Das soll bei EC eine besonders gute Pflanze sein.
Gute Besserung für Lotta.![]()
Liebe Grüße,
Melanie
Danke, dann schaue ich mal, ob ich den auftreiben kann, und wie er überhaupt aussieht
Den Eindruck, dass Lotta nichts Hartes beißen mag, hab ich auch. Nachdem sie bis gestern Mittag dann leider doch noch zwangsernährt werden musste, scheinen die medis jetzt gut anzuschlagen. Sie frisst wenig, aber der Appetit scheint zu kommen, sie trinkt vor allem wieder und ist gestern sogar mal aus der Kiste gekommen. Sie ist zwar noch sehr wackelig auf den Beinen, scheint aber zumindest nicht mehr ganz so desorientiert zu sein und interessiert sich wieder für sich, Stan und ihre Umgebung.
Hoffentlich entwickelt sie sich weiter so gut.
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
Hallo Sarah,
ich wünsche deiner Lotta ebenfalls gute Besserung und dass sie sich weiter so gut schlägt.
Hier steht was von Baytril und >hirngängig< - kann mir jemand sagen, was das bedeuten soll? Kann grad nix so damit anfangen.
Liebe Grüße,
Nadine
Danke, Nadine
Im Körper gibt es eine Art natürliche Barriere zwischen dem Gehirn/zentralen Nervensystem und dem Blutkreislauf, die vor allem dem Schutz des Gehirns auch vor krankheitserregern im Blut schützen soll. Diese Barriere ist nur sehr selektiv durchlässig - das gilt nicht nur für Erreger, sondern auch für Medikamente. Der ec-Erreger befällt ja meistens leider auch das Gehirn, weshalb ein AB gewählt werden muss, dass diese Barriere überwinden kann, also "hirngängig" ist. Das gleiche Problem stellt sich glaube ich auch bei Tumorgewebe und HIV.
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
Danke, Sarah, für die ausführliche Beschreibung!![]()