Klar machen sie das am Anfang.Leider bin ich mir ziemlich sicher das sie sich nicht ignorieren werden sondern auf Konfrontation gehen.![]()
Hallo,
vielleicht würde es helfen wenn du wie gewohnt eine ZF machst, auch wie gehabt eventuelle Wunden beim TA behandeln lässt, aber immer den Kontrahenten mit zum TA nimmst und NICHT mehr trennst. Das kann doch auch helfen? Ich bevorzuge übrigens, dass devote Tiere das Gehege zuerst betreten und sich umsehen dürfen und dann erst die Dominanzbolzen dazugelassen werden. So hat der eigentlich devote "Heimvorteil" was zu Gelingen beitragen kann.
Aber vermutlich ist das eh alles Charaktersache.
Ich will auf jeden Fall verhindern das es wunden gibt die behandelt werden müssen.
Habe demnächst Urlaub und bin zu 90% der Meinung das ich es probieren sollte.
Werde das ganze morgens im Freilauf starten und dabei bleiben. Über Nacht kommt jeder in sein gewohntes Gehege.
Bleibt alles bei etwas gejage und übereinander springen lass ich es laufen, sollten sie aber wieder anfangen sich ununterbrochen ineinander zu verkeilen werde ich, um Verletzungen zu vermeiden, sofort abbrechen.
Dann soll es nicht sein.
Danke Euch!
Werde, wenn es so weit ist berichten
Ich finde, das hört sich definitiv nach einem gute Plan an
Wobei ich sie, wenn sie sich wirklich nur ein bisschen Jagen und es so gar nicht nach was schlimmerem aussieht, auch nachts nicht in die gewohnten Gehege sperren udn wieder trennen würde.
Aber ich denke, dass muss man dann einfach von der gesamtsituation in dem Moment abhängig machen, und bin mir sicher, dass du das schon richtig beurteilst und dann richtig handelst![]()
Ne, ne werde sie auf jeden Fall so lange nur unter Aufsicht zusammen lassen bis alle drei ihr Ding durch haben.
Damals hat die Nr 1 ein paar Tage das Unschuldslamm gespielt und gewartet bis 2 und 3 sich einigermaßen geeinigt hatten und körperlich erschöpft waren, was ohne größere Verletzung aus ging, und hat dann richtig zu geschlagen. Nr 2 musste danach zum TA und Nr 3 war durch die Tage langen Kämpfe so fertig das er sich einfach unterwerfen musste.
Aber so lange werde ich diesmal nicht zu sehen.
Hoffe sie sind älter und reifer geworden![]()
Das will doch jeder grundsätzlich und immer!Ich will auf jeden Fall verhindern das es wunden gibt die behandelt werden müssen.
Bei mir waren behandlungsbedürftige Verletzungen immer außerhalb von Vergesellschaftungen, nämlich immer dann wenn ein ranghohes TZier unpäßlich ist und die rangniederen den dicken Max machen.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen