Huhu,
Wir sind wieder zurück vom TA.
Die guten Nachrichten:
1. Zähne: Top! Absolut top!
2. Bauchi vom Tasten: Top!
3. Nieren vom Tasten: Top!
4. Fell: Top!
5. Augen: Top!
6. Öhrchen: Top! (Gut, das eine könnte sauberer sein...)
7. TÄ beissen: Check!
Die schlechten Nachrichten:
1. Ergebnis der Blutentnahme bekomme ich erst Donnerstag morgen.
2. Es wurde ein geringer Befall an Kokzidien gefunden.
3. Es wurden reichlich, also wirklich viele Hefen gefunden, das kann aber Paul sein, der hatte die ja auch schon, als ich ihn bekam.
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe hier im Januar erst alles mit Capha DesClean gereinigt, in stundenlanger, mühseliger Kleinarbeit den gesamten Schlafzimmerteppich damit eingerieben und mehrmals mit dem Dampfreiniger ausgewaschen. Danach noch vier Wochen gewartet wegen der Dämpfe. Solange waren hier ja alle Tiere in der Küche.
Es waren im Februar bei keiner Tiergruppe mehr Kokis zu finden, ich habe, paranoid wie ich bin, mehrmals getestet. Nix. Null.
Es ist ein geringer Befall, mich scheut es, das alles zu wiederholen. Teppich rausreißen ist leider auch nicht so einfach, da Schatzi zwingend Teppich im Schlafzimmer haben will.
Zudem wäre es ein riesiger Stress für die Tiere, wieder Wochen beengt in der Küche zu sitzen, besonders da ich Ninis und Meeries ja nicht mehr zusammenwürfeln kann.
1. Muss/Soll ich wirklich alles nochmal dermaßen reinigen?
2. Soll ich echt schon so eine harte Baycox- Behandlung beginnen, wenn Knopfis Blutwerte noch gar nicht da sind? Kann das nicht auch schlimm für Leber/Nieren sein?
3. Die Meeries leben im selben Zimmer, große Quarantäne habe ich nicht gehalten, wieso auch? Also muss ich sie auch mitbehandeln?
4. Haltet ihr einen so niedrigen Befall mit Kokis überhaupt ursächlich für eine so starke Gewichtsabnahme?
5. Ich habe bei den Hefen Paul in Verdacht. Hefen sind eine Sekundärnummer. Macht es Sinn, ein Nini, das von außen topfit und supersüß, munter und happy ist, solange auf den Kopf zu stellen, bis man die Ursache für die vermehrten Hefen findet? Paul ist ja auch ECler. Behandeln wollte die TÄ die Hefen erstmal nicht.
Ich fühle mich grade elend, komme mir vor, als würde ich meine Tiere unter widerlichsten Bedingungen halten, weil ich diese verdammten Kokis jetzt schon wieder im Haus habe. Sowas haben doch sonst nur Massenhalter und Hoarder oder eben die Notfellchen, und so bin ich doch nicht.
Tipps zum Umbau des Schlafzimmers sind auch gerne gesehen, hier herrscht grade echt bedrückte Laune.
Ganz liebe Grüße von einer leicht verzweifelten Naba


,

Zitieren
Lesezeichen