Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
Wenn die Kaninchen kein myxo haben, hast Du kein Risiko - frag doch mald den Jäger in dem Bezirk (da müsste Dir die Gemeinde sagen können, wer das ist bzw. wer die Jagdpachten verwaltet).

Schreib Friederike direkt an, vielleicht schaut sie hier nicht rein.
Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber das ist ja nur eine Momentaufnahme. Wo heute kein Myxo ist, kann morgen schon ein Bestand befallen sein.
Für mich (unsd ich denke auch Susanne) ist es interessant zu erfahren, was man gegen die Ursache (Mücken) machen kann.


LG
Ralf
Für Susanne schien auch eine Risikoeinschätzung interessant zu sein, und ich versuche ihr dabei zu helfen, die zu bekommen.

Hallo bitte kein Streit, genau genommen habt ihr beide Recht.

Zwar hatte ich den Thread eröffnet um Tipps zur Abwehr der lästigen Viecher zu bekommen, wenn es da aber nichts effektives geben sollte, bin ich auch für andere Ratschläge wie den von april offen. Ralf, auch wenn die Auskunft, welche ich dann hoffentlich auch erhalten werde, nur ein Ist-Zustand ist, so kann ich wenigstens für den Moment etwas beruhigter sein und wedel nicht mehr wie eine Verrückte im Gehege rum, wenn die Blutsauer-Armada mal wieder Kurs auf unser in der letzten Zeit sowieso sehr gebeuteltes Paulinchen ist.

Wobei mir da gerade einfällt ... ich hatte ja geschrieben, dass ich bei uns im engeren Umkreis noch keine Wildkaninchen gesehen habe ... allerdings habe ich vor kurzem gelesen, dass in einem Park in der Innenstadt die Wildkaninchen-Population dermaßen überhand genommen hat, dass sogar überlegt wurde, etwas dagegen zu unternehmen.
Dann müsste ich wohl zwei zuständige Förster anrufen, denn ich habe keine Ahnung, ob diese lästigen Stechmücken ortsgebunden sind oder ob sie auch weitere Flugstrecken zurücklegen

Manoman, das hätte mich früher nicht die Bohne interessiert, auf was man so alles kommt, wenn man Kaninchen hat