Also scheint wirklich alles richtig gewesen zu sein, danke, öhrchenfan
Danke für den Tipp, Kathi. Kann ich noch etwas tun, um Lottas Appetit anzuregen? Nach 2,3 Bissen ist bei allem Schluss, wenn überhaupt. Ja, bhF Ohren wurden auch kontrolliert, allerdings nur reingeschaut. Auch ins Maul, wenn sie wieder fit ist, müssen die Zähne mal wieder gemacht werden. Dadurch, dass sie wenig frisst, haben sich schon wieder Haken und Wellen gebildet.
Nein, ich hab vorher nichts an Lotta beobachten können. "ausgewählt" fressen tut sie immer, das ist bei ihr nicht ungewöhnlich. Ich war jetzt ein paar Tage weg, das erste Mal seit Jahren, und als ich zurückkam, fand ich sie so vor. Meine Kaninchen suchen sich immer solche passenden Zeitpunkte ausSie waren natürlich betreut, aber da Lotta fast allen Menschen gegenüber sehr scheu ist und sich sich sofort verkriecht, fiel ihr Zustand wohl nicht auf - sie drückt sich grundsätzlich in die heuKiste, wenn ihr irgendwas nicht geheuer ist und lässt sich auch von "Fremden" nicht mit Futter locken.
Deshalb hatte ich solche Angst - weil ich nicht wusste, wie lange Lotta schon "so" ist und Behandlung gebraucht hätte.

Sie waren natürlich betreut, aber da Lotta fast allen Menschen gegenüber sehr scheu ist und sich sich sofort verkriecht, fiel ihr Zustand wohl nicht auf - sie drückt sich grundsätzlich in die heuKiste, wenn ihr irgendwas nicht geheuer ist und lässt sich auch von "Fremden" nicht mit Futter locken.
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
Lesezeichen