Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Gewichtsverlust- es sind nun fast 500g! :(

Hybrid-Darstellung

Standard

Huhu,

es wurde noch nie eines bei ihr gemacht. Sie ist ja extrem wild und bissig. Bisher wurden meine Fragen dahingehend abgewimmelt, aber ich kann ja auch inzwischen anders.

Kotprobe wurde zwar zuletzt im Februar gemacht, werde ich aber mit abgeben, kostet ja nicht die Welt.

Liebe Grüße,

Naba

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Naba Beitrag anzeigen
    Huhu,

es wurde noch nie eines bei ihr gemacht. Sie ist ja extrem wild und bissig. Bisher wurden meine Fragen dahingehend abgewimmelt, aber ich kann ja auch inzwischen anders.

Kotprobe wurde zwar zuletzt im Februar gemacht, werde ich aber mit abgeben, kostet ja nicht die Welt.

Liebe Grüße,

Naba
    Genau veranlasse noch eine große Kotprobe,dann bist du auf der sicheren Seite.

Wurde ihr während ihres Ec Schubs was für die Leber gegeben?

Schlimm das man die Ärtze so "überreden" muss.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Huhu,

ja... Dorney ist nicht mehr das Wahre. Aber nach Duisburg fahre ich gut 2,5 Stunden, da will ich Knopfi nur im besonderen Fall antun.

Nein, sie hat außer Vitamin B, Panacur und zweimal Cortison nix bekommen. Nichtmal nen AB.

Ich fange dann mal an, Böbbelchen zu sammeln.

LG

Naba

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Hallowie geht es euch?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Huhu ,

Termin in Dorney ist nächste Woche in einer der offenen Sprechstunden, ich bekam leider keinen vernünftigen Termin und morgen ist kein annähernd kaninchenerfahrener TA da, nur Leute, die ich nicht kenne.

Notiert habe ich nun: Blutbild und große KP.

Sobald ich da war, berichte ich.

Sonst ist es gleichbleibend, sie futtert, sie ruht, sie ist aufmerksam und steht auf, wenn man den Raum betritt und wuselt sogar mal, wenn man Richtung Leckerlieecke geht. Gewogen wird wieder Sonntag abend.

Ich würde soooo gerne wissen, wie alt sie ist. Sie ist ja nun schon vier Jahre bei mir und war adult, als ich sie fand. Der Bruch an ihrem Bein war auch mind. nen halbes Jahr alt und das Bein da bereits ausgewachsen. Also sagen wir, sie war 1-2 Jahre alt damals. Dann ist sie ja nun auch schon mind. 5.

Liebe Grüße,

Naba

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Hallo Naba,
    Ich würde bei Knopfis Geschichte berücksichtigen, dass man das Alter nicht genau weiss. Sie kann durchaus älter sein.
    Dann bezogen auf ihre Beweglichkeit, dass ihr ja ein Hinterbein fehlt und es sein kann, dass sie Schmerzen im Rückenbereich hat. Da war doch was, oder?
    Meine Feli hatte lange Zeit stecknadelkopfgroße Köddel produziert. Die Ursache wurde erst beim Kontraströntgen gefunden. Die hatte eine Verengung im Enddarm.

LG Maria

Standard

Hallo Maria,

da sie sich zur Zeit ohne Probleme so verbiegt, dass sie sich selbst in den Puschel beißen kann, habe ich Rückenschmerzen erstmal ausgeschlossen.

Das Alter kann natürlich auch zum Gewichtsverlust führen, aber trotzdem ist mir einfach unwohl.

Ich habe auch immer mal überlegt, ob bei der Kastra oder Amputation vllt was doof gewachsen ist und sie nun so eine enge Stelle hat. Ich kann das Kontraströntgen ja auch erfragen. Ist auf jeden Fall notiert.

Was macht man denn bei sowas dann?

Übrigens: Schön von dir zu hören.

Liebe Grüße,

Naba

wanna be a Robert?! Avatar von Maren S.

Standard

Ich kann den anderen nur zustimmen, ein großes Blutbild solltest du machen lassen. Leber und Niere sind da diejenigen, die Gewichtsverlust auslösen können. Du solltest auch zeitnah handeln, denn, wenn das Tier erst einmal geschwächt ist, wird es schneller Gewicht verlieren. Ich spreche da aus Erfahrung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer