Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Gewichtsverlust- es sind nun fast 500g! :(

Hybrid-Darstellung

Standard

Hallo Katja,

sie bekam Anfang Oktober 2012 ihren ersten Schub. Ihr Kopf pendelte immer nach rechts, sie drehte ihn zurück, pendelte wieder, sie drehte sich zurück, pendelte... nachmittags zum TA, der stellte auch noch einen Nystagmus fest. Direkt die EC- Behandlung inklusive Cortison begonnen. Drei Tage später war der Kopf schief und sie rollte. Erneute Gabe von Cortison. Nach zwei Wochen war sie bis auf ein hohes Ruhebedürfnis die Alte. Sie springt nur nicht mehr.

Im Februar hatte sie einen Schub mit tränenden Augen.

Im März, während der VG mit Paul, hatte sie ebenfalls einen Schub mit der Inkontinenz, da wurden dann eben auch RöBi und US gemacht.
    Auf dem RöBi wurde auch direkt geguckt, ob sie Arthrose kriegt, weil sie ja nur drei Beine hat. Aber nix da. Also sechs Wochen EC- Medies. Seit Mitte April etwa ist sie wieder fast ganz trocken.

Gut, bin ich wenigstens nicht alleine, mir macht das schon echt Sorgen. TA- Termin wird dann entsprechend jetzt vereinbart. Gewichtstabelle nehme ich dann einfach mit.

Auf ein Blutbild darf ich doch einfach bestehen, oder? Auch wenn die es für unnötig hält?

Liebe Grüße,

Naba

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ja du kannst auf ein Blutbild bestehen.
    Wurde schon mal ein Blutbild gemacht bei einem Ec Schub?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Huhu,

es wurde noch nie eines bei ihr gemacht. Sie ist ja extrem wild und bissig. Bisher wurden meine Fragen dahingehend abgewimmelt, aber ich kann ja auch inzwischen anders.

Kotprobe wurde zwar zuletzt im Februar gemacht, werde ich aber mit abgeben, kostet ja nicht die Welt.

Liebe Grüße,

Naba

Standard

Zitat Zitat von Naba Beitrag anzeigen
    Huhu,

es wurde noch nie eines bei ihr gemacht. Sie ist ja extrem wild und bissig. Bisher wurden meine Fragen dahingehend abgewimmelt, aber ich kann ja auch inzwischen anders.

Kotprobe wurde zwar zuletzt im Februar gemacht, werde ich aber mit abgeben, kostet ja nicht die Welt.

Liebe Grüße,

Naba
    Genau veranlasse noch eine große Kotprobe,dann bist du auf der sicheren Seite.

Wurde ihr während ihres Ec Schubs was für die Leber gegeben?

Schlimm das man die Ärtze so "überreden" muss.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Huhu,

ja... Dorney ist nicht mehr das Wahre. Aber nach Duisburg fahre ich gut 2,5 Stunden, da will ich Knopfi nur im besonderen Fall antun.

Nein, sie hat außer Vitamin B, Panacur und zweimal Cortison nix bekommen. Nichtmal nen AB.

Ich fange dann mal an, Böbbelchen zu sammeln.

LG

Naba

Standard

Hallowie geht es euch?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Huhu ,

Termin in Dorney ist nächste Woche in einer der offenen Sprechstunden, ich bekam leider keinen vernünftigen Termin und morgen ist kein annähernd kaninchenerfahrener TA da, nur Leute, die ich nicht kenne.

Notiert habe ich nun: Blutbild und große KP.

Sobald ich da war, berichte ich.

Sonst ist es gleichbleibend, sie futtert, sie ruht, sie ist aufmerksam und steht auf, wenn man den Raum betritt und wuselt sogar mal, wenn man Richtung Leckerlieecke geht. Gewogen wird wieder Sonntag abend.

Ich würde soooo gerne wissen, wie alt sie ist. Sie ist ja nun schon vier Jahre bei mir und war adult, als ich sie fand. Der Bruch an ihrem Bein war auch mind. nen halbes Jahr alt und das Bein da bereits ausgewachsen. Also sagen wir, sie war 1-2 Jahre alt damals. Dann ist sie ja nun auch schon mind. 5.

Liebe Grüße,

Naba

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer