Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Körperhaltung beim Liegen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

meine Oma liebt die Hennenstellung sie liegt ganz oft so, aber nur zum Entspannen

Standard

Ich habe immer viel mehr sorge, wenn meine Pepsi wie erschossen auf der Seite liegt, alle Pfoten von sich gestreckt und in die Luft gerichtet. Wie im Rennen umgefallen, Herzinfarkt... dazu dann gerne noch die Augen verdreht... holla, da bekomme ich jedesmal einen Schreck. Aber sie schläft dann nur
    Kontaktaufnahme in wichtigen Fällen bitte via E-Mail!
    http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=92317
    http://www.facebook.com/imi.artwork

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Zitat Zitat von Marina T. Beitrag anzeigen
    Ich habe immer viel mehr sorge, wenn meine Pepsi wie erschossen auf der Seite liegt, alle Pfoten von sich gestreckt und in die Luft gerichtet. Wie im Rennen umgefallen, Herzinfarkt... dazu dann gerne noch die Augen verdreht... holla, da bekomme ich jedesmal einen Schreck. Aber sie schläft dann nur
    Das kenne ich von meinem Benny auch. Dann stump ich ihn immer so zaghaft an und dann wacht er nicht gleich auf, da bleibt mir immer kurz das Herz stehen.

Gast**
    Gast

Standard

Max lag letztens so

Standard

Dieses ganz lange ausgestreckte Liegen erinnert mich immer an ein Schweinchen am Spieß Das machen meine Kaninchen auch häufig und zeigt mir, dass es ihnen super gut geht. Mein schlumpi war da früher Weltmeister drin

Hühnchen.jpgHühnchen2.jpg

Am meisten jedoch wird hier auch die Hennenstellung bevorzugt- gibt es hier jedch keine Regung wenn ich ankomme, zeigt sie mir, dass sie Schmerzen haben bzw. es ihnen irgendwie nicht gut geht.
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Bei meinen ist es abhängig von der Raumtemperatur. Je wärmer es ist, desto langgestreckter liegen sie. Bei Temperaturen unter 18 grad hocken sie alle drei in dieser Hennenstellung und es sieht total gemütlich aus. Es heißt aber auch, ich will auf keinen Fall gestört werden. Manchmal guckt die Spitze eines Pfötchen raus, z. B. wenn ich in die Nähe desjenigen gehe und ihn womöglich noch anspreche, weil sie dann schneller wegkommen, wenns brenzlig wird. Lotte liegt oft lang auf der Seite, der ist früher warm. Eddie hockt fast immer so.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

danke für die fotos.
    ich kenne die hennenstellung auch als beliebte ruheposition, aber wenn, wie geschrieben, keine reaktion kommt, wenn man hingeht, dann ist was im argen...

101_3347.jpg
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer