So liegen meine auch manchmal da, bis jetzt hab ich noch nicht bemerkt das es ihnendabei schlecht geht, irgendwie drücken sie ihren Rücken so durch.
So liegen meine auch manchmal da, bis jetzt hab ich noch nicht bemerkt das es ihnendabei schlecht geht, irgendwie drücken sie ihren Rücken so durch.
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern
Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
und Felipe
unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)
So hat Jacques heute geschlafen
Manchmal liegen die einfach doof... ;-)
okay, dann brauche ich mir keine Gedanken machen
![]()
Meine Maja liegt als auch so da, wenn sie dann wieder schnell aufstehen will, also quasi ein Übergang zwischen Liegen und wenn was ist, sofort aufstehen.
Wenn Kaninchen Schmerzen haben, verfallen sie meistens in diese sog. "Hühnchenstellung", also so kenne ich das.
Liebe Grüße![]()
Hatte meine Flocke auch ständig gemacht und hatte auch nie Schmerzen.
Aber manchmal ist den Hennenstellung auch mit Schmerzen in Verbindung zu bringen, also zumindest merkt man das dem Kaninchen dann, meiner Erfahrung nach. Zumindest würde ich diese Liegestellung (Bild wie oben) eher als entspanntere Haltung ansehen. ;-)
Geändert von Nadine B. (25.06.2013 um 21:22 Uhr)
Mein Brownie lag auch oft so da mit dem Popo etwas nach oben, er war dann ganz entspannt. Wenn jemand dann zu ihm kam, zog er auch ein Bein so an wie auf dem Bild.
Diesen Hennensitz kenne ich auch als normale Sitzhaltung, anders war es mal, als er ständig dabei die Position wechselte. Da wussten wir, er hat was (beginnende Aufgasung).