Ergebnis 1 bis 20 von 225

Thema: Außengehege von 6m² auf 16m² erweitern - paar Probleme :-(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

huhu=)
    das sieht echt schon toll aus!

ich glaube, das problem mit diesen fallschutzmatten ist, dass deine hasis sich dann trotzdem raus, und fressfeinde sich rein buddeln können.das dauert dann statt 10 min vielleicht eben 2 stunden, aber es ist eben nicht verhindert.und über nacht krigst du das ja nicht mit.meine hasis haben mal in ca 2 stunden einen 3m tiefen tunnel gegraben und dem nachbar so die halbe garage unterhöhlt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Monte

Standard

Hi,

aber Fallschutzmatten sind doch extrem hart? Es gibt ja verschiedene Stärken, ich möchte die härteste, wo du aus höchstens 90cm fallen darfst, die sind ganz glatt und sehen aus wie Stein

Naja muss ich noch drüber nachdenken, bis nächsten Dienstag sollte es aber fertig sein..

Vielleicht mach ich doch einfach Draht und schütt Erde drüber..

2. Seite ist fertig!

Die 3. Seite wird ende der Woche gebaut. Vorher komm ich leider nicht zum Baumarkt weil ich mich ja nach ner Freundin richten muss (die haben nen Anhänger)
    Aber bin froh, dass ich sie habe.

Standard

So sieht die aus

Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris

Standard

mh, was ich nicht ganz verstehe, warum nimmst du statt den Fallschutzmatten nicht einfach normale Gehwegplatten/Betonplatten/Terassenplatten? Die wären doch um einiges Günstiger, bzw. bekommt man teils gebraucht geschenkt....

Du könntest ja auch Platten verlegen und einfach auf die Platten eine Schicht Erde drauf, dann sieht man die Platten nicht mehr....
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

Standard

Ja, stimmt schon. ICH kann sie aber nicht verlegen, da die total schwer sind und ich schwere Rückenprobleme habe Kar könnte ich sie mitnehmen wenn wir sowieso mit Anhänger zum Baumarkt fahren.. aber ich hab niemanden der mir hilft.
    Mein Vater ist jetzt 1 Woche auf Seminar 8 Stunden weit weg und danach ist er 1 Woche in Ägypten, und es muss ja schleunigst fertig werden da am Dienstag Casimir einziehen soll... alles soo kompliziert

Die Platten am 6m² Gehege hat ja mein Ex verlegt..
    Mein Vater könnte auch nur mit mir zusammen die wenn tragen, da er schon 3x an den Bandscheiben operiert wurde & ich einen minimalen Vorfall schon hatte zwegs 27kg Platte (große, lange.. dachte ich schaff das ).. Ich hab keine Lust mit 18 an den Bandscheiben operiert zu werden.

Ich muss mir echt was einfallen lassen.. notfalls kann ich mal versuchen den Freund meiner Freundin anzubetteln..

Die Fallschutzmatten sind da eben viel leichter.. :/

Achja.. ich hab mir damals (Vor 2 Jahren) 30 Platten gekauft und ohne zu fragen ein Gehege gebaut. Es war ca 5 m² groß.. meine Eltern haben es irgendwann, als ich in der Schule war, einfach abgerissen und die Platten hinterm Gartenhaus zur Regentonne und neben der Terasse verlegt. Ich möchte eigentlich keine neuen Platten kaufen, da mich diese 55€ gekostet haben und hätte die schon gerne zurück. Aber die werden mir MEINE Platten nicht zurück geben, das weiß ich. Und wenn ich sage, ich möchte das Geld, zeigen die mir nen Vogel..
    Geändert von Monte (24.06.2013 um 20:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

Waaas?das war ja mal unmöglich von deinen eltern...

Wenn du das gehege komplett mit den matten auslegst ist es wohl sicher.ich hatte es aber so verstanden dass du sie nur am rand außenrum verlegen wolltest und da können die hasis oder fressfeinde halt einfach drunter durch buddeln.

Standard

Muss es eben in 2 Monaten verteilt kaufen.
    Je nachdem wieviel Geld ich rausbekomme bei meinem Minijob, war letzte Woche krank..
    Die Matten die ich brauche kosten 136€ gesamt dann.. ist schon arg viel..

Vllt. nehm ich doch lieber Platten...
    Muss ich halt nochmal für 50€ kaufen.. was solls..

Kann eben keine gebrauchten suchen, weil wir den Anhänger nur für den einen Tag bekommen.
    Und fahren tut auch nur der Vater meiner Freundin, sie selbst traut sich nicht mit so nem riesen Anhänger, sonst könnten wir schon gebrauchte holen.

Lasst euch überraschen was ich letztendlich mache..

Samstag gibts neue Bilder. Bis dahin - hibbelt schön und vergesst meinen Thread nicht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer