Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seltsame ZF: Timmy + Blue mit den glorreichen 7

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von iris
    Registriert seit: 29.09.2011
    Ort: Schwäbische Alb
    Beiträge: 1.481

    Standard Seltsame ZF: Timmy + Blue mit den glorreichen 7

    Letztes Wochendende habe ich die Brüder Timmy und Blue (genannt die Blaumänner), die ihre Kastrafrist schon zusammen absaßen, mit meiner 7-er Gruppe vergesellschaftet.
    Mein Außengehege ist 2-teilig: Außenbereich + Durschlupf in den Innenteil. Die 7 sind fast nur draußen, der Innenteil wir nur hin und wieder genutzt.
    Die ZF war vollkommen unspektakulär: ein bisschen Gejage, aber kaum der Rede wert.
    Nun ist es so: Timmy und Blue wohnen drinnen. Sie bekommen regelmäßig Besuch von den anderen. Heute morgen haben alle 9e
    zusammen auf einem Haufen gefressen. Ich habe auch schon gesehen, daß Paul (mein Macho) den Timmy geputzt hat.
    Aber: die beiden Blaumänner gehen nicht in den Außenbereich
    Warum, weiß ich nicht, ich kann mir nicht vorstellen, daß sie es nicht kapieren, daß man durch das Loch raus kann???
    Schon witzig, die Nins
    Ich warte mal ab. Ansonsten kann ich sie immer noch raus setzen und für ein paar Stunden den Durchgang zu machen.
    LG, Iris
    Geändert von iris (22.06.2013 um 21:56 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.
    Registriert seit: 21.10.2012
    Ort: Mannheim
    Beiträge: 574

    Standard

    Schön, dass die Zusammenführung so gut geklappt hat!

    Haben die zwei neuen denn bereits die anderen Kaninchen gesehen, wie sie durch den Durchgang gelaufen sind? Vllt. haben sie ihn wirklich noch nicht bemerkt.

    Bestimmt werden sie noch rausgehen, ansonsten würde ich sie auch mal draußen mit dazu setzen.

  3. #3
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das hört sich doch alles in allem schonmal gut an

    Zitat Zitat von iris Beitrag anzeigen
    Ich warte mal ab. Ansonsten kann ich sie immer noch raus setzen und für ein paar Stunden den Durchgang zu machen.
    Raussetzen könntest du die beiden wirklich mal, manchmal verstehen die Tiere das nicht so schnell, wo sie überall hin dürfen, das kenne ich von meinen Meerschweinchen und ihrer Etage
    Nur warum du den Durchgang zumachen willst verstehe ich nicht ganz - sie sollten doch am besten merken, dass sie da durch können und auf beide Seiten können
    Von daher würde ich sie einfach nach draußen setzen, und schauen, ob sie dann merken, dass sie wieder rein können.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja
    Registriert seit: 10.01.2006
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 727

    Standard

    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Von daher würde ich sie einfach nach draußen setzen, und schauen, ob sie dann merken, dass sie wieder rein können.
    So würde ich es auch machen.

    Oder einfach noch ein paar Tage abwarten. Sie müssen ja nicht unbedingt raus. Der Kontakt zu den anderen findet ja auch so statt, eben innen.
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

  5. #5

    Standard

    Ich würde da auch erstmal nix machen...........wenn sie raus wollen werden sie raus gehen.
    Allerhöchstens könntest du sie mal sanft Richtung Durchgang schubsen. Das würde ich aber nur machen wenn sie "handzahm" sind.

    Ich hab hier gerade auch so eine Männer-ZF die eigentlich garkeine ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •