Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Fragen zum Gehegebau

Hybrid-Darstellung

Elise
    Gast

Standard

Wir haben gar keine Erfahrung mit Vergesellschaftungen. Aber in diesem Fall wird sie im Tierheim vorgenommen. Wir bringen unseren Max hin, dann wird es mit der in Frage kommenden Dame versucht und wenn es klappt, dürfen beide zusammen mit uns mit. Wenn nicht, kommt die nächste Kandidatin dran...
    Das TH ist voll!
    Fotos folgen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Mh, eine erste Tendenz kann man im Tierheim evtl. schon sehen, trotzdem finde ich das ganz schön viel Stress für Max. Wie lange bleiben sie denn zusammen da?

Es wird trotzdem vermutlich nach meiner Erfahrung so sein, dass Max, wenn ihr wieder im seinem Zuhause seid, selbstbewusster auftritt und es trotzdem zu Jagereien mit Fellausrupfen kommen kann. Das ist ganz normal, denn sie müssen ja die Rangordnung klären. Man sollte da nicht zu früh dazwischen gehen, solange wirklich nur Fell fliegt und keine Wunden dazukommen. Gerade für Vergesellschaftungs-Anfänger sehen diese Ragordnungsklärungen oft wilder aus, als sie sind. Hier ein hilfreicher Link http://info.kaninchenschutz.de/Zusammenfuehrung.pdf
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer