Würde er ein paar Schritte laufen, wenn du ihn auf den Boden setzen würdest?
Ich bin in Gedanken bei euch.![]()
Würde er ein paar Schritte laufen, wenn du ihn auf den Boden setzen würdest?
leider kann ich jetzt dazu nichst positives schrieben, aber genau so wie dein armer felix hatte ich einen kampf mit meiner prinzesin diese woche.
das ganze hat natrülich eine vorgeschichte, weil sie wenig frass und wir dann einen termin narkose zahnkontrolle hatte.
aber abends eskalierte es dann und sie gaste auf. die "eigentliche" ärztin nicht mehr da. hab dann in der tk angerufen. bekam auch nur die auskunft mcp, novalgin und sab zu geben.
sollte auch ganz viel zufüttern.
hab massiert usw..fencheltee gegeben, jede std sab. es wurde aber leider immer schlimmer, hab dann wieder nachts in der tk angerufen, aber bekam nur die auskunft, solange sie noch schluckt soll ich zufüttern, am besten noch dick angerührt, mehr kann man da nicht machen.
es war ein alptraum nirgendwo wollte man mir helfen, und die kleine kämpfte um ihr leben....
morgens bin ich dann sofort zu ihrer ärztin, sie war so hart wie ein backstein... kurz darauf ist sie eingeschlafen.... diese mist ärzte, entschuldigung.... kein bild nix.... ich war so am verzweifeln...
wollte dir keine angst machen, aber sagen, das es wohl leider nicht sehr einfach ist.
hab mich danach noch informiert, und ab ist wirklich gut da die bakterien immer mehr explodieren.
coffea für den kreislauf und mcp sehr hoch dossiert...
drücke die daumen, es hört sich bei deinem kleinen schatz ja schon besser an![]()
Er ist jetzt im Gehege und liegt an einer Wärmflasche. Laufen möchte er allerdings nicht. Selbst wenn Benji kommt, vor welchem er immer weg läuft - bleibt er liegenWürde er ein paar Schritte laufen, wenn du ihn auf den Boden setzen würdest?
Wir hatten hier schon öfter mal Magenüberladungen oder Ähnliches - aber irgendwie in einer ganz anderen Form. Sonst waren immer viele Luftblasen da - die natürlich schmerzhaft waren, aber der Bauch war leer. Bei Felix ist alles so hart und im Röntgenbild war nur eine Luftblase oberhalb vom Magen zu sehen - das finde ich komisch...wollte dir keine angst machen, aber sagen, das es wohl leider nicht sehr einfach ist.
hab mich danach noch informiert, und ab ist wirklich gut da die bakterien immer mehr explodieren.
coffea für den kreislauf und mcp sehr hoch dossiert...
drücke die daumen, es hört sich bei deinem kleinen schatz ja schon besser an![]()
genau so war es auch, ich hatte schon öfter bedingt durch ec aufgasungen, aber sowas nie. sie hatte das auch im oberen magenbereich.
das problem ist oben,d as es auf die atmung drücken kann....![]()
Medikamente geben, massieren usw. kann bis zu einem Punkt immer helfen. Manchmal sperrt aber etwas am Magenausgang oder irgendwo im Darm. Das kann man mit Kontrastmittelröntgen abklären. Wurde dies gemacht? Solange die Durchgängigkeit nicht gewährleistet ist, finde ich es ziemlich fahrlässig, das die Ärztin dich nach Hause geschickt hat.
So etwas sollte man nicht daheim im Wohnzimmer lösen müssen.
In diesen Fällen hat bei meinen Tieren mehrmals nur nur eine Not-OP geholfen.
Wenn der Magen kleiner wirkt und er sich wacker hält, ist das aber ein gutes Zeichen.
Bekommt er etwas das alles besser rutschen lässt wie Paraffinöl oder Lactulose? Wenn man das Zeug aus dem Magen herausbekommen hat hilft es auch den Darm zu massieren damit auch dort der Weitertransport funktioniert.
es ist zum k..., wenn du dafür aber keinen arzt hast.
das hätte meiner prinzessin auch das leben gerettet...
Aber auch eine Magenüberladung muß sich nicht hart anfühlen.
Ich habe das hier schon öfters behandelt, mein Sammy ist da sehr anfällig.
Wobei sich hier Aufgasungen immer sehr hart anfühlten, Lizzy war mal gebläht wie ein Ballon.
Wie hoch ist denn nun die Temperatur?
Aber einer gewissen Untertemperatur nimmt der Körper orale Medikamente und auch subkutane Infusionen nicht mehr so gut an, die müßten dann intravenös gegeben werden um ihre volle Wirkung zu entfalten. Das hat meinem Sammy bei einer Untertemperatur von damals 32 Grad das Leben gerettet.
Auch eine Wärmeflasche würde da nicht mehr reichen, sondern eine Wärmebox, die man sich Zuhause auch selber herrichten kann.
Die Daumen sind fest gedrückt.![]()
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. In der TK wurde keine Temperatur gemessen... Ohren fühlen sich normal warm an... Ich hasse es auf so blöde Ärzte angewiesen zu seinWie hoch ist denn nun die Temperatur?
Aber einer gewissen Untertemperatur nimmt der Körper orale Medikamente und auch subkutane Infusionen nicht mehr so gut an, die müßten dann intravenös gegeben werden um ihre volle Wirkung zu entfalten. Das hat meinem Sammy bei einer Untertemperatur von damals 32 Grad das Leben gerettet.
Auch eine Wärmeflasche würde da nicht mehr reichen, sondern eine Wärmebox, die man sich Zuhause auch selber herrichten kann.
Felix war den ganzen Morgen hier drin, in ein Handtuch auf der Couch gekuschelt und jetzt ist er in der Schutzhütte mit Wärmflasche, aus welcher er natürlich aber jederzeit raus kann... Meinst du das ist zu wenig Wärme?
Wenn die Ohren sich warm anfühlen ist das ein gutes Zeichen und spricht nicht für eine starke Untertemperatur.
Ich dachte, du würdest selber Temperatur messen.
Ich denke die momentane Wärme wird reichen.
An den Schleimhäuten sieht man auch sehr gut, ob der Kreislauf im Keller ist, die müssen schön rosig und gut durchblutet sein.
Ja rosa waren die Schleimhäute eben noch. Da hab ich shcon nachgeschaut!
Ich denke draußen im Gehege fühlt er sich wohler, als auf der Couch. Vor allem kann Yuna ihm dann etwas Trost spenden...
Ich hoffe, dass er wieder gesund wird!![]()
Zeppelinchen: Die Ärztin hat mir angeboten ihn stationär aufzunehmen. Bei der Ahnung, welche sie aber hatte und nach der Aussage, dass ihnen die Kaninchen mit Aufgasungen reienweise eingehen - hab ich darauf dankend verzichtet!![]()
Nadine, dein Postfach ist voll.![]()
Ich drück so doll ich kann die Daumen für Felix![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Nadine, dein Postfach ist voll.
Geleert!![]()
Ich drücke mal ganz doll die Daumen mit und wünsche Dir viele gute Nerven
Meinem Levi ging es genau vor einer Woche auch so und ich dachte schon, er macht sich auf den Weg - aber er ist ein Kämpfer und immer noch da, also behalte beharrlich die Hoffnung.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
*feste Daumendrück*
----------------------------------------------------
Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.![]()
.. ach je, ich drücke auch mal ganz doll die Daumen für Felix
Viele Kenntnisse bei Bauchsachen habe ich auch nicht , aber auf jeden Fall würde ich Sab geben, das kann nicht falsch sein. Und vielleicht ein bisschen Dill?![]()
Ich hoffe, es ist alles okay!?![]()
![]()
Ich drücke Felix auch ganz feste die Daumen!!
Ich hoffe sehr, dass der kleine Mann es schafft, wieder fit zu werden!
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen ganz fest für den kleinen Mann.![]()
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.