Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Felix - es geht bergauf!

Baum-Darstellung

Standard

Hallo Nadine,
    vielleicht kannst du dich mit jemanden telefonisch austauschen, der in solchen Krankheitsgeschichten erfahren ist. Diese Schreiberei (finde ich ) kostet einfach zuviel Zeit, wenn es so akut ist.

Das Wichtigste wäre in meinen Augen den Kreislauf zu stabilisieren. Wie hoch ist die Temperatur, wie sehen die Schleimhäute aus?
    Bauchmassagen würde ich lassen, wenn es dem Tier solche Schmerzen bereitet. Bei einer Aufgasung (wenn es eine ist) kann man zufüttern, ich würde es aber auch sehr verdünnt geben. Ein Schmerzmittel, Sab, MCP, Infusionen, auch ein AB (gegen eine mögliche Sepsis, es setzen sich da bei einer Aufgasung gerne Bakterien drauf), sind durchaus sinnvoll.
    Aber der Kreislauf muß unbedingt im Auge behalten werden, notfalls mit Wärmebox und warmen Infusionen handeln.
    Und vor allem regelmäßig Temperatur messen, das kann bei Kaninchen ganz schnell runter gehen und lebensbedrohlich sein.

Novalgin wirkt temperatursenkend, ist aber bei Schmerzen der "Weichteile" eher wirksam. Metacam kann man auch durchaus geben. Und natürlich Wärme, Wärme,Wärme, wenn die Temperatur unten ist.
    Geändert von Brigitte (23.06.2013 um 10:40 Uhr)

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer