@mausefusses: von der Hygiene ist es wie Betonplatten. Sie pullern nur da, wo eingestreut ist und die Böbbels kann man rauskehren. Man kann es auch abspritzen. Es ist besser sauberzuhalten als Kompletteinstreu.
@mausefusses: von der Hygiene ist es wie Betonplatten. Sie pullern nur da, wo eingestreut ist und die Böbbels kann man rauskehren. Man kann es auch abspritzen. Es ist besser sauberzuhalten als Kompletteinstreu.
Hi, also der Auslauf ist nicht überdacht und da kommt auch nur ein Gitter Dach drüber. Es zersetzt sich ziemlich schnell und wechseln es deshalb auch regelmäßig
Bei Platten ist auch das Problem dass wir die nicht hier her bekommen (keine Anhänger Kupplung). Gummi Matten will ich nicht. Außerdem Graben sie sehr gerne darin.
Außerdem muss ich das alleine schaffen und das ist bei Platten unmöglich (Rücken Probleme). Am nachtgehege hat es mein exfreund gemacht.
Oh, okay.. habe mir jetzt mal den Link durchgelesen (war gestern nicht am pc sondern am Handy online) .. klingt wirklich gar nicht gut.
Vor allem durch Feuchtigkeit entsteht wohl also der Schimmel, und da regnet es ja sehr oft drauf..Und dass sie das in der Lunge haben ist auch schrecklich.
Werde es dann wohl nicht mehr nutzen..
Aber was dann? Bodenplatten geht nicht, und bei den Gummimatten hätte ich Angst, dass sie daran rumknabbern, weil die einfach ALLES essen...
Und 120€ für nur 15 Matten ist echt viel zu teuer. Hab ja schon 300€ nur für 6m² Gehege ausgegeben letzten Monat.. soviel hab ich nichtmehr über..
Was haltet ihr davon wenn ich am Rand Fallschutzmatten auslege und in der Mitte einfach normalen Boden lasse? Die sind 50x50cm groß.
Geändert von Monte (22.06.2013 um 14:33 Uhr)
Huhu! Eine Seite ist geschafftFehlen nur noch 3 + Dach
Vorher
Tür-Seite Abgebaut
Draht abgemacht, alte Nägel entfernt (haben keinen Tacker), neue Tür gebaut (!!), oben eine ganze 3m Latte angebracht, neuen Draht befestigt und wieder angeschraubtGaanz alleine
Lücke auch abgesichert
Soo und noch ein paar Bilder einfach so:
Meine Rosen links und Rechts wachsen wunderbar![]()
Will sie den Gartenzaun entlang wachsen lassen
So und noch drei Zuckerschnuten für euch
![]()
Geändert von Monte (22.06.2013 um 21:09 Uhr)
Schaut keiner mehr rein? Ich dachte ihr wollt Fotos
Und bezgl. der Fallschutzmatten hätte ich gerne eine Antwort![]()
Super, dass du den Draht jetzt erneuert hastSieht doch gut aus
Wie ist das mit einem Schutz von oben, willst du von oben auch noch Draht machen?
Mir wäre das ja zu riskant, dass oben offen zu lassen, wenn sie da dauerhaft drin sind, auch ohne Aufsicht.
Hi Franziska,
ich glaube du hast nicht alles gelesen, oder?
Ich schrieb schon ganz am Anfang, dass oben ein Gitterdach hinkommt.
Heute mache ich noch die linke Seite mit Volierendraht.
Nächste Wochen holen wir dann noch Holzlatten für die 3. Seite und das Dach.![]()