Hallo,
ich habe mal eine Frage. Mein Rammler haart wie Sau, also richtig dickes Unterfell oder wie man das nennt. Er sah aus im Fellwechsel, gerupft ist nix dagegen. Nun habe ich mir den Furminator gekauft. Er mag das Anfassen überhaupt nicht, er rennt auch sofort weg, wenn man versucht ihn zu streicheln. Ich habe es nicht übers Herz gebracht, ihn deswegen einzufangen. Er ist ein Zahni und hat deswegen schon genug Stress. Dazu könnte ich ihn eh nur kämmen, wenn mein Mann zu Hause ist, wegen festhalten.
Nun weiß ich ja auch nicht, von wem die Köttelketten sind. Elli putzt ihn natürlich fleißig. Aber sie futtert wie immer und ist vom Verhalten her auch ein aufgewecktes Mädel, anfassen geht aber auch nicht. Gizmo ist schon immer eine Schnarchnase gewesen, er kommt auch nicht immer an, wenn es Futter gibt. War schon immer so.
Beide fressen derzeit auch wenig bis garkein Heu. Kann es wegen der Wiesenfütterung sein?
Nun habe ich eben kleine Tierchen (Würmer???) am Kot beim Sauber machen entdeckt. Könnte auch von der Hitze sein und von der Wiesenfütterung sein, die noch teilweise drin lag. Ruf nachher beim TA an wegen Kotprobe und lass Gizmos Zähne gleich wieder durchchecken.
So, was kann ich noch machen? Ich habe meine Lucy an einem Haarballen verloren, meine Alarmglocken sind im Dauereinsatz.
Ab und zu gebe ich Sonnenblumenkerne, abr scheint nicht zu helfen.
Und sollten die Beiden wirklich Würmer haben, wie mache ich das Gehege sauber? In ca. 3 Wochen ziehen sie zusammen mit 2 neuen Bewohnern ins neue Gehege. Aber wenn ich das Übergangsgehege nicht rein bekomme, nehmen die vielleicht den Mist mit ins neue Gehege, oder? Hilfe, Tipps? Und reichen 3 Wochen aus, um die Würmer richtig los zu bekommen?
Lesezeichen