Ergebnis 1 bis 20 von 216

Thema: Sammelthread Innengehege - Nur Fotos

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

So damit die Bilder nicht verloren gehen hier noch mal:
    Mein neues Gehege:
    Insgesamt ist es ca. 9 qm groß, gekostet hat es ca. 400 Euro ohne Einrichtung, wobei alleine das Linoleum schon 240 Euro gekostet hat. Da ich dem PVC aber auch nach langer Recherche wegen der ganzen Schadstoffe nicht ganz traue, hab ich mich halt für Linoleum entschieden, auch wenns recht teuer ist. Dafür besteht es nur aus natürlichen Stoffen. Gebraucht haben wir für das Gehege ca 3 Tage. Das Linoleum lässt sich nicht so einfach verlegen wie PVC und wir mussten einige Ecken anpassen - sonst würde das sicherlich auch schneller gehen. Als Wandschutz hab ich HDF-Platten genommen. An der Wand ca. 60 cm hoch, an der Absperrung 80 cm hoch.
    So und hier die Bilder:
    Zimmer im Ausgangszustand:
    Tür Richtung Fenster
    Anhang 37911
    Fenster Richtung Tür
    Anhang 37910
    Zur Sicherheit erst mal Folie drunter (Dampfsperre). 2 überlappende Bahnen und an den Wänden hoch gezogen und mit Klebeband fixiert (Gewebeband)
    Anhang 37908

Anhang 37909

Danach das Linoleum drauf - das war ne Fisslarbeit an den Ecken... Ebenfalls an den Wänden hoch gezogen. 2 Bahnen auf Stoss, senkrecht zur Verlegerichtung der Folie.
    Anhang 37906

Anhang 37907

Das Linoleum und die Folie hab ich mit Leisten an der Wand festgedübelt:
    Anhang 37905

etwas höher dann noch ne Reihe Leisten - da soll später noch der Wandschutz drauf.
    Anhang 37904

Die Ritzen zwischen den Linoleumbahnen hab ich von unten mit Gewebeband zusammen geklebt und von oben mit Verbindungsleisten für Laminat abgedichtet:
    Anhang 37902

In der Ecke das Linoleum hab ich noch mal extra dran gefrickelt - die Ecke war im ersten Anlauf nicht so schön geworden...
    Anhang 37901

Dann kam die Absperrung - 80 cm hoch und ebenfalls aus HDF-Platten auf Holzleisten geschraubt. Linoleum ebenfalls wieder innen hoch gezogen. Hier sind auch schon die Wandschutzplatten dran.
    Anhang 37899

Anhang 37900

Kantenschutz am Fenster:
    Anhang 37931

Linoleum an der Absperrung hab ich von hinten mit doppelseitigem Klebeband und an der Kante mit Ausgleichsleisten ausm Laminatbedarf befestigt:
    Anhang 37929

Anhang 37930

Und das fertige Gehege:
    Anhang 37928
    Angehängte Grafiken
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer