Bei uns soll es morgen dicke kommen. Die Tiere werden vermutlich den Tag unter den Hainbuchen verbringen, vielleicht wässer ich das ganze morgen früh noch etwas.......![]()
Bei uns soll es morgen dicke kommen. Die Tiere werden vermutlich den Tag unter den Hainbuchen verbringen, vielleicht wässer ich das ganze morgen früh noch etwas.......![]()
Meine beiden scheinen sich an der Hitze nicht so zu stören.
Das Gehege ist aber zum Glück auch ab ca. 16uhr quasi komplett im Schatten, und außerdem können sie sich in ihre gebuddelten Gänge verkriechen.
Ich habe eben mal etwas besorgt vorbei geschaut, ob alles gut ist.
Die beiden hatten gedöst, sind dann aufgesprungen und haben hungrig geguckt, als hätten sie seit Wochen nichts gefressen![]()
Hitze scheint hier also (bishe) nicht zu stören![]()
ja Sabine die waren im gefriefach klappt super
ich auch nicht aber dachte wenn sie warm werden werden sia uch kalt
lach und es hat geklappt
Hier sind es 37 Grad an der schattigen HauswandIch habe auch viele nasse Handtücher ausgelegt. Heute morgen habe ich zwischen 6 und 7 alle Fenster aufgerissen und gelüftet, danach sofort alles zu und alle Rollläden runter. (Bei den Hasis nur zur Hälfe, denn sie brauchen ja Licht).
Ich lege gelegentlich Eiswürfel ins Wasser. Die werden gerne abgeleckt oder auch mal genüsslich gekaut. Ein Schluck ungesüßter naturtrüber Apfelsaft oder Möhrensaft animiert zum Trinken. Das Wasser wechsele ich so oft es geht.
Meine zwei Jungs bewegen sich fast gar nicht mehr und gehen maximal noch zum Futter-/Trinknapf.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Meine beiden Löwenköpfe im Außengehege stört die Wärme nicht besonders. Bisweilen liegen sie direkt in der Sonne, aber meist sind sie im Schatten.
Der Stall ist an der Hauswand angebracht und bekommt verhältnismäßig wenig Sonne ab. In die gegrabene Höhle und die Tunnel gehen sie tagsüber nicht.
Meine drei Gastkaninchen liegen verteilt in ihrem Zimmer. Die Widder haben mächtig mit der Wärme zu tun. Nur zum Fressen sind sie unterwegs.
Ein Fenster ist mit einem hellen Laken abgehängt, da wir keine Rollos haben. Der Effekt ist am größten, wenn das Laken außen angebracht wird.
Ich habe Wasser in Gefrierbeutel und in Plastikbehälter gefüllt, eingefroren, in nasse Tücher eingeschlagen und auf dem Boden verteilt.