Ich danke euch für die vielen Antworten. Den Fliesentrick finde ich super! Werde ich auf jeden Fall probieren!
Nun macht uns aber unser Puschel doch Sorgen. Waren jetzt 3 Mal mit ihm beim TA, weil er sich zwar immer noch nicht bewegt, aber auch nichts mehr frisst. Also wurden die Zähne geschliffen und geröntgt, Bauch abgetastet, Urinprobe analysiert, Ohren angeguckt (die haben einfach ALLES untersucht), Lunge und Herz abgehört (er niest häufig) und so weiter. Da nichts gefunden wurde (außer die Zähne, aber das haben die ja behoben) und er immer noch nicht frisst ist nun unsere einzige letztmögliche Deutung, dass er einfach total kaputt vom Niesen ist. Er niest alle paar Minuten heftig und hat schon seit ner halben Woche nicht mehr durchschlafen können. Nichtmal ne Stunde oder so ohne Aufwachen durch Niesen. Er bekommt aber gut Luft, die Nase ist nicht zu, "nur" nass. (Er bekommt deswegen jetzt AB gegen den Schnupfen. Schnupfenkräuter, Schleimlöser und Engystol scheinen nicht mehr zu helfen.)
Habt ihr mit sowas Erfahrung? Kann das sein, dass er davon SO müde ist, dass er gar nicht mehr fressen will? Nichtmal sein Lieblingsfutter (Brokkoli und Petersilienwurzel)? Habs schon mit Kleinreiben versucht, aber so oder so zeigt er Null Interesse am Fressen. Seit gestern päppel ich deswegen.
Auf jeden Fall wurde einfach nichts Organisches gefunden, die haben wirklich ALLES untersucht. Also außer CT/MRT, aber an nen Gehirntumor glauben wir nun wirklich nicht. Ist etwas weit hergeholt ...
Armer Spatz ...![]()

) und BBB. Wir wissen uns echt nicht mehr zu helfen. Er hat auch schon ziemlich abgenommen
Und er liegt halt nur noch bzw. läuft unruhig von Ecke zu Ecke. Scheinbar dahin, wo es gerade kühl ist (hat sich auf das feuchte Futter gelegt). Nun haben wir heute tatsächlich eine Klimaanlage gekauft und gerade mal damit das Zimmer auf 21 °C runtergekühlt. Er hat jetzt von mit nochmal ne Futterspritze und 2 ml NaCl bekommen. Vielleicht akklimatisiert er sich über Nacht. Sonst rechnen wir wirklich schon langsam mit der Regenbogenbrücke, wenn das so weiter geht ...
Es ist ein Auf und Ab 
Lesezeichen