Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Thema: Kaninchen und Sommerhitze ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Meine sind auch oftplatt bei der Hitze, vor allem Miro hat ja so dichtes Fell...

Letztes Jahr hab ich Kühlakkus gekauft und dann mit nassem Handtuch umwickelt ins Gehege gelegt - hat sie nicht wirklich interessiert Ich gehe schwer davon aus, dass meine Mutter das dieses Jahr auch macht. Auf einer Seite haben sie fast immer Schatten...

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Morgen soll es ja so heiß werden. Meine Mäuse leiden heute schon sehr. Sie suchen den direkten Kontakt mit dem Laminat um sicch etwas abzukühlen.
    Macht es sinn wenn ich morgen paar gekühlt / gefrorene Wasser-Pet-Flaschen anbiete mit Handtuch rüber? der wird das zu kalt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube, das macht Sinn. Sie müssen ja nicht raufgehen, wenn sie nicht wollen. Solange sie auch noch woanders hinkönnen, kommen ihnen kühle Flaschen sicher gelegen. Ist den Versuch auf jeden Fall wert. Du musst nur mit dem Laminat aufpassen, dass da kein Wasser/nasses Handtuch direkt draufliegt.

Ich habe mich entschlossen, meine Ninchen morgen tagsüber im Zimmer zu lassen - drinnen sind es heute 8 Grad weniger als draußen im Schatten. Wenn's draußen über 32 Grad werden, ist mir das mit den Ninchen nichts mehr. Innen können sie sich dann auch auf Laminat legen. Tagsüber schlafen sie ja sowieso .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das macht Sinn. Sie müssen ja nicht raufgehen, wenn sie nicht wollen. Solange sie auch noch woanders hinkönnen, kommen ihnen kühle Flaschen sicher gelegen. Ist den Versuch auf jeden Fall wert. Du musst nur mit dem Laminat aufpassen, dass da kein Wasser/nasses Handtuch direkt draufliegt.

Ich habe mich entschlossen, meine Ninchen morgen tagsüber im Zimmer zu lassen - drinnen sind es heute 8 Grad weniger als draußen im Schatten. Wenn's draußen über 32 Grad werden, ist mir das mit den Ninchen nichts mehr. Innen können sie sich dann auch auf Laminat legen. Tagsüber schlafen sie ja sowieso .
    Würde ich auch so machen.
    Abends wenn du dabei bist,können sie ja raus wenn sie wollen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Also meine haben gestern auch durchgehangen.

Trotz intensiver Lüftung steht die Luft unter dem Dachboden.
    Hab die beiden dann gestern runter ins Wohnzimmer genommen, wo die Essecke gefließt ist, das hat sie dann hoffentlich etwas abgekühlt.

Hilft das denn, wenn man kalte PET-Flaschen ins Gehege stellt?

Ich werde heute auf jeden Fall den Ventilator hochholen, die Hasis gehen mir sonst kaputt (Benny hatte gestern sprichwörtlich alle Viere von sich gestreckt und sah aus wie so ein Teppichvorleger).

Ich müsste diese Woche eigentlich noch mit Benny zum TA, aber ich will mit ihm bei der Hitze einfach nicht fahren. Oder sollte ich ihm ein nasskaltes Handtuch in die Transportbox legen?

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Auch meine liegen wie Teppiche am Boden sie könnten in den Flur gehen da ist es kühl aber sie bleiben lieben in ihrem Zimmer
    am Abend sind alle wieder fit, sie bekommen auch tagsüber Wassermelone und da lohnt es ich schon mal aufzustehen
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

bei mir gab es heute morgen Eis in Petflaschen.
    Habe sie auf den Teppich gelegt, so können sie sich aussuchen, was sie wollen

Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.

Standard

Wir haben gestern auch einen Ventilator für unsere Fellkullern gekauft. Gestern war es zwar noch recht angenehem in unserer Wohnung, aber ich denke mal, heute wird er zum Einsatz kommen.
    Das gekühlte, feuchte Handtuch auf dem Boden lassen sie derweil links liegen...

Wuschel
    Gast

Standard

das Gehegethermometer

Gast**
    Gast

Standard

Ich habe meinen Kaninchen heute morgen erzählt, dass es sehr warm wird und morgen sogar noch schlimmer

Aber bei denen ist es auch so, dass sie "ihr" Zimmer einfach bevorzugen und sie wohl in kühleren Zimmern wieder total "fremdeln" würden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    das Gehegethermometer
    Oh wie ätzend. Aber sie können sich ja unter die Bäume in den Schatten legen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich mach mir da keine Gedanken. Allerdings schmeiß ich ab 35°C eine gekühlte Wasserflasche ins Häuschen, die dann auch emsig umlagert wird.
    LG Lotte

Wuschel
    Gast

Standard

Jetzt sind es schon 39 Grad.

Erfahrener Benutzer

Standard

hab 2 SnuggleSafe statt warm kalt gemacht die hasis sind begeistert
    Geändert von feeujay (18.06.2013 um 14:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feeujay Beitrag anzeigen
    hab 2 SnuggleSafe statt warm kalt gemacht die hasis sind begeistert
    Hast du die ins Gefrierfach gelegt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nadine B. Beitrag anzeigen
    Ich müsste diese Woche eigentlich noch mit Benny zum TA, aber ich will mit ihm bei der Hitze einfach nicht fahren. Oder sollte ich ihm ein nasskaltes Handtuch in die Transportbox legen?
    Hast du eine Klimaanlage im Auto und sind TA-Praxis und auch Wartezimmer klimatisiert? Wenn das nicht ist, würde ich den TA-Besuch etwas aufschieben, wenn es für Benny nicht akut ist. Ende der Woche soll es ja wieder kühler werden. Sonst würde ich eine im Kühlschrank normal gekühlte Plastikflasche/Akku o.ä. in die Transportbox legen, eiskalt oder nasskalt wäre mir auf der recht engen Fläche der Box nichts, da er ja dort nicht wirklich weg kann. Das Plastik der Box ist ja eigentlich recht kühl, für kurze Fahrten geht das schon.

Wenn es um die Zahnsachen geht, würde ich es ein paar Tage aufschieben, da ja sonst ggf. noch Narkose, Stress, Transport und Angst dazukommen und kreislaufbelastend sind.

Ich bin da echt froh (auch wenn ich's im Sommer noch nie gebraucht habe), dass meine TK vom Eingang an durchgehend klimatisiert ist, das weiß man erst an solchen Tagen mit Tieren sehr zu schätzen.

Ich drücke die Daumen für deinen kleinen Benny .

Meine beiden sind heute auch recht platt - mussten aber innen bleiben. Das war mir sicherer. Nachher dürfen sie dann nochmal raus. Ich hab die Terrasse schon komplett mit Wasser eingespritzt, damit es etwas kühlt - aber noch sind dort 33 Grad und es weht v.a. überhaupt kein Lufthauch.

Ich habe mir den Fuß von unten verbrannt (!), als ich wieder reingehen wollte und auf die sonnenbeschiedene Marmorschwelle getreten bin. Hätte ich mir auch denken können !

Liebe Grüße, Anja

Standard

Meine leben auf dem Balkon. Ich habe eine Markise, Schatten haben sie immer. Habe PET Flaschen mit Wasser eingefroren, die lege ich raus, mit einem alten Handtuch drüber. Das wird auch gern angenommen zum spielen und anlehnen beim pennen.
    Liebe Grüße von Simone mit Bienchen & Blümchen und Kenzo (Dicki) im Herzen

PS-Versager

Standard

Bei uns soll es morgen dicke kommen. Die Tiere werden vermutlich den Tag unter den Hainbuchen verbringen, vielleicht wässer ich das ganze morgen früh noch etwas.......

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Meine beiden scheinen sich an der Hitze nicht so zu stören.
    Das Gehege ist aber zum Glück auch ab ca. 16uhr quasi komplett im Schatten, und außerdem können sie sich in ihre gebuddelten Gänge verkriechen.

Ich habe eben mal etwas besorgt vorbei geschaut, ob alles gut ist.
    Die beiden hatten gedöst, sind dann aufgesprungen und haben hungrig geguckt, als hätten sie seit Wochen nichts gefressen
    Hitze scheint hier also (bishe) nicht zu stören

Erfahrener Benutzer

Standard

ja Sabine die waren im gefriefach klappt super

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer