trotz nur noch wiese matscht motte munter weiter. das hier ist die portion die sie morgens einmal und abends einmal bekommen
das mach ich jetzt seit ein paar tagen und sie matscht![]()
trotz nur noch wiese matscht motte munter weiter. das hier ist die portion die sie morgens einmal und abends einmal bekommen
das mach ich jetzt seit ein paar tagen und sie matscht![]()
Geändert von Mottchen (16.06.2013 um 18:11 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das ist ja richtig richtig doof
........................und dabei siehts so lecker und gesund aus
....................und bei mir wird seit einiger Zeit komischerweise die Wiese fast komplett ignoriert
Aber nur von den Kaninchen. Die Schweinche3n fallen drüber her wie immer.
Manchmal nervt es schon ein wenig, dieses ewige Gehabe der Kaninchen, was ihr Futter betrifft![]()
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
ja ich hatte je gedacht, wenn ich das letzte bischen gemüse was es noch gab mal ganz weglasse (war nur noch möhre und chinakohl) wirds richtig gut.
naja vielleicht muss ich auch geduldiger sein und sie hat jetzt einfach mal wieder ne phase, die kommen ja immermal irgendwann
ging ja jetzt ne sehr lange weile gut
Ich melde mich hier auch mal.
Maggie nur mit Matschkot und Chandler mit Matschkot und schwachen Nieren so das er im Urin oft sitzen bleibt und die Matsche natürlich schön kleben bleibt
Lese mich mal in Ruhe durch den Thread was ich neben der Nystastin Behandlung noch tun kann.
Es wurden Hefen im Kot gefunden.
2 von 3 Kaninchen (Zwerg, Maggie, Chandler) haben Matschkot.
Ich füttere ausschließlich Frischfutter und Heu. Zur Zeit keine Wiese da ich noch keine Wiesen in der Nähe gefunden habe wo ich immer sammeln kann. Ich habe mal eine wo ich 2 Wochen sammeln kann und dann ist auch wieder nichts mehr mit pflücken
Die mähen hier wie die Teufel in der Ecke sobald ein bisschen gewachsen ist.
Bin echt am überlegen wie ich zur Zeit weiter fütter.
Erst mal wollen wir den Matschkot in den Griff kriegen, dann die Ursache finden.
Problem ist nur Chandler. Der lässt sich kaum noch zum Medis geben anfassen, geschweige denn zum baden. Da muss ich aber morgen wieder dran. Der lebt quasi nur noch in seiner Klokiste
Beide sind um die 9 Jahre alt. Maggie hatte letztes Jahr im März wohl ganz ganz leicht ec, Chandler hatte es im Dezember ganz krass erwischt. Zu dem frisst er zu wenig offenbar. Der Magen war Freitag recht leer. Kein Wunder wenn Maggie ihn immer wegscheucht.
In sofern überlege ich gerade wie es gerade mit dem füttern hier weiter geht![]()
naja wenn ihr die ursache für die hefen nicht findet, werdet ihr den matschkot vermutlich nicht in den griff bekommen. steht der matschkot denn in verbindung mit dem ec?
wurden parasiten gefunden im kot? oder nur hefen? wenn ja in welcher konzentration? zähne wurden untersucht?
was genau fütterst du denn an frischfutter?