Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: ZFs beide! gekippt-Vermittlung der Weibchen erfolgt

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo nochmal.

Erstmal will ich mich entschuldigen, dass hier im Thread alles so durcheinander geht. Ich bin selber nicht 100% fit und habe daher übereilt entschieden Lila abzugeben und schon einen Thread und eine Kleinanzeige gemacht und auch Jessi schon bescheid gesagt. Ich will aber eine letzte Sache noch ausprobieren, weil ich einfach total an meinen Kaninchen hänge. Entschuldigt das durcheinander und Panikmache.

Lila und Faint vertragen sich zu zweit doch. Ich glaube das sah für mich eben weil ich pessimistisch und unwohlig bin schlimmer aus als es war.

Püppi und Ramuh sind im Schlafzimmer und tun sich auch nix. Püppi hat, kaum dass Ramuh dazukam, angefangen zu fressen.

Und wenn Püppi mal eingeschlafen ist, dann kann Ramuh wieder zu Fainti und Lila.

Ja ursprünglich wollte ich die Böcke nicht trennen, darum tuts mir auch etwas Leid. Aber wenn Püppi von Ramuhs Gesellschaft wieder anfängt zu fressen nehme ich die 1-3 Jahre Trennung sehr gerne in Kauf. Kommt halt darauf an wie lange uns Püppi noch erhalten bleibt. Ramuh ist der verträglichste aus der Gesamtgruppe. Er ist so unkompliziert und passt einfach zu allen dazu... Püppi braucht was ruhiges, und Ramuh strahlt pure Ruhe und Gelassenheit aus.

Nochmals: tut mir Leid wenn ich euch verrückt gemacht habe, ich denke ich habe nun eine langfristig betrachtet gute Lösung für meine 4 gefunden.

Liebe Grüße

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Du mußt dich doch nicht rechtfertigen oder gar entschuldigen .
    Wenn man selbst gesundheitlich angeschlagen ist, reagiert man sowieso emotionaler auf alles.

Also hast nun nun Paarhaltung ! Einmal Püppi und Ramuh und dann Fainti und Lila

Das ist doch eine super Lösung. Jeder ist mit einem Partner zusammen, den er mag und mit dem er sich harmonisch ergänzt.

Das freut mich.
    Wenn du mal Zeit und Lust hast ( und auch gesundheitlich wieder fit ) würde ich mich über Kuschelfotos von den Pärchen sehr freuen.

Alles Gute und schnelle Genesung

Standard

Hallo und danke für soviel Verständnis. Q_Q

Ja, ich werde mal Knuddelbilder nachreichen. Mal schauen ob sich schon was ergibt.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass die beiden hier drinne stubenrein sind. Hoffentlich bleibt das auch so. Ich hab hier Teppich den man nicht mal eben rausnehmen kann...

Standard

Wollte grad ein Foto anhängen aber editieren geht nicht.

Sieht ganz gut aus, aber Püppi guckt immer so misstrauisch. Sie traut dem Frieden nicht.

Liebe Grüße

Standard

Wie niedlich.....

Bald merkt Püppi aber, daß ihr nichts passiert und sie sich entspannen kann.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das sit doch gut, dass du jetzt eine endgültige Lösung gefunden ahst, auch wenn der Weg dahin etwas schwieriger war

und das Foto ist toll

Standard

Guten Morgen,

*tief Luft holen muss*

Also ich wurde letzte Nacht von hektischen Hetzgeräuschen wach... Püppi und Ramuh waren ja in meinem Schlafzimmer. Der hat sie einfach so gejagt und angeknurrt. Aus mit dem drolligen Paar.

Und auf dem Balkon herrscht Eiseskälte. Faint benimmt sich, wie in Einzelhaft (dauerhaft überwachsam, trauriger Gesichtsausdruck, verdreckte Augen, struppiges Fell). Lila kümmert sich ÜBERHAUPT nicht um Faint, sie sitzen so weit wie möglich von einander entfernt. Körperpflege gleich NULL. Ich hab Faint erstmal gestreichelt und seine Augen saubergewischt und nun sieht er erstmal wieder normal aus. Er hat seinen Ramuh vermisst.

Ihr könnt den Thread nun schließen. ich gebs auf. Ich gebe beide Häsinnen ab, per MFG auch deutschlandweit. Ich hab Vermittlungsthreads geschrieben und angeschubst und wünsche mir eine ganz schnelle, ganz reibungslose Vermittlung, damit die beiden das kriegen, was sie brauchen: einen liebevollen Partner der sie so nimmt wie sie nunmal sind.

Ich bin richtig unglücklich mit der Situation meiner Kaninchen, auch wenn es zumindest 1 Paar gibt, was wirklich zusammengehört: meine beiden Kastraten Ramuh+Faint. Also wenn die beiden irgendwann nicht mehr leben will ich wirklich eine Kaninchenpause einlegen...

Traurige Grüße

Standard

Oh je, das tut mir aber sehr, sehr leid

Es hätte so schön sein können, ach mensch - versteh einer die kaninchen

Aber wenn Ramuh und Faint sich so sehr lieben und aneinander hängen, dann sollte man sie auch nicht trennen

Ich wünsche den beiden Häsinnen ein ganz tolles neues Zuhause und einen liebevollen Partner, wo sie beide in freier Wohnungshaltung leben können .

Und dir wünsch ich alles Liebe und viel Kraft nun für die beiden das "passende" Zuhause zu finden.
    Wird sicher schwer werden und ich hoffe so sehr, daß du nicht irgendwelche Abstriche machen mußt bei der Vermittlung ( aufgrund der vielen, vielen Kaninchen die bereits suchen ) und sie bestmöglich vermittelst bekommst.

Es ist sicher furchtbar für dich zu resignieren. ich kann es mir nur annähernd vorstellen, da ich diese traurige Erfahrung bislang noch nicht machen mußte.

Ich wünsche dir alles Gute dafür

Standard

Danke für deine Anteilnahme. Heute ist einfach nicht mein Tag... Erst die Hasen und dann war bei einer Terrarienlieferung eine Schiebetür kaputt. Eigentlich sollte ich Zeitnah eine neue bekommen, aber heute kam nur eine Mail "Haben wir nicht mehr auf Lager, umtauschen (kleineres Terrarium) oder Widerspruch." das zermürbt.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ach mensch, das ist ja echt doof

Es klingt zwar mich gerade so, als würdest du etwas eilig handeln, denn es kann schonmal passieren, dass es nochmalw ieder zu streitereien kommt - sowas dauert einfach seine Zeit, bis da Ruhe einkehrt

Aber wenn du es für das richtige Hälst, die beiden Jungs wieder zusammen zu setzen kann ich das auch verstehen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer