Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Leo hat einen Abszess

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Super. Heel ist toll.

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Ich habe lange Zeit bei Gisbert nur mit Zeel gearbeitet. Als ich merkte, dass es nicht mehr ausreichend half, habe ich mit der Tierärztin beschlossen, ihm täglich Metacam zu geben. Wir haben damals in seinem Alter gedacht, dass er eh nicht mehr lange genug leben würde, um eventuelle Nebenwirkungen zu bekommen.

Er hat dann sicherlich noch 1,5 - 2 Jahre täglich Metacam bekommen und hatte keine Nebenwirkungen.
    Liebe Grüße,
    Annette

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Vorhin ist er durchs WoZi geflitzt, Haken geschlagen und sich unters Sofa gearbeitet. Mein Baby, er ist doch wohl erst 4 Jahre

Mein Dad besorgt uns morgen Plexiglas, als Wandsicherung (wenn das Holzhaus weichen muss, das gern mal als Toilette genutzt wird)

Gleich bestelle ich noch in der Onlineapotheke, wegen der Medis.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Achso, wie habt ihr das gehandhabt-leben eure Tiere noch in der alten Gruppe oder mussten sie dann irgendwann raus, in Paarhaltung, weil andere sie gemobbt oder zu sehr bedrängt haben?
    Mein Lenny kann unheimlich aufdringlich sein, versucht gern die Rangordnung zu ändern und bedrängt gerne.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Wegen dem Klo: Du kannst mal schauen, es gibt Katzenklos und Hundewelpenklos mit niedrigem Eingang. Der Rest vom Klo hat einen ganz normal hohen Rand. Wäre vielleicht auch eine Erleichterung beim Einstieg.

Ob du irgendwann trennen musst, wirst du sicher merken. Es kommt immer darauf an. Manche sind ja garstig, wenn sie merken, dass einer aus der Gruppe nicht mehr so kann.

Standard

Meine Überlegung war eben die, dass ich Leo und Maddox zusammen lasse und den penetranten Lenny zu meinem Pflegi Lewis setze.

PS-Versager

Standard

Bei mir lebt das Tier in der Gruppe.

Viel Bewegung ist super für das Tier, schön das er Haken schlägt!

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich kann aus eigener Erfahrung noch die Schüsslersalze 1 und 11 empfehlen. Kannst du zusätzlich geben und auf Dauer. Sie helfen dabei, wieder stabilere und gesündere Knochenzellen aufzubauen. Bei mir hilft das gut. Dauert allerdings eine ganze Weile, bis man das merkt. Der Stoffwechsel muß ja dann erst mal anlaufen.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer