Kannst Du vllt.ein Bildchen machenHier lebte lange eine Teddydame in AH, die bekam wie so ne Art "Fellplatten" an die Füße.
Meinst Du so was ? Was abstand hab ich weggeschnitten, den Rest
dann eingeweicht, da darunter gleich die Knochen kamen.
Kannst Du vllt.ein Bildchen machenHier lebte lange eine Teddydame in AH, die bekam wie so ne Art "Fellplatten" an die Füße.
Meinst Du so was ? Was abstand hab ich weggeschnitten, den Rest
dann eingeweicht, da darunter gleich die Knochen kamen.
Ah, Sorry, total vergessen...mache ich noch
Ich würde ja fast sagen, dass sind Knochenstellen mit ganz wenig Haut drüber...
Geändert von SteffiSB77 (14.06.2013 um 01:10 Uhr)
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Hallo,
Rüdiger hat das leider auch ziemlich arg. Er ist ein Rex-Satin und hat eh Probleme mit der Haut (ein genetischer Defekt). Das Versenbein ist meist ganz blank.
Ich behalte das immer im Auge und bisher musste ich da nichts machen.
Ich habe im Gehege immer ein VetBed liegen. Da sitzt er bevorzugt drauf. Weiche Unterlagen scheinen da schon sehr angenehm zu sein.
Meine große Paula hatte ja wirklich schlimme Abzesse unter einem Hinterlauf. Sicherlich lag es bei ihr an dem Haltungsschaden und die daraus resultierende Fehlbelastung des Hinterlaufs. Sie hatte eine ziemlich ausgeprägte Hüftdysplatie und dazu noch Problme mit den Kniegelenken.
Vom Skelett ist alles okay bei Leo? Becken und Hüfte stehen gut?
Für Paula hatte ich lange Zeit ein Teil des Geheges mit Heu ausgelegt. Das polstert natürlich und auch die im Heu enthaltenden Kräuter (ich habe es noch mit Kamillen- und Calendulablüten angereichert) hatten eine heilende Wirkung.
Paula hat den Teil des Gehege geliebt und saß meist freiwillig darin.
Liebe Grüße
Annika
Geändert von Annika S. (14.06.2013 um 13:55 Uhr)
Ich habe leider keine Tips, drücke aber ganz fest die Daumen, dass es bald besser ist![]()
----------------------------------------------------
Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.![]()
Abzess ist super abgeheilt!!
Und nun habe ich dann mal endlich Bilder von diesen kahlen (wunden?- knochigen) Stellen an den Hinterpfoten gemacht.
Hat er an beiden Pfoten, etwa an der gleichen Stelle.
Seine Schwester Lulu hat die auch...
Mhhh...nicht das das normal wäre?
Anbei Bilder:
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Kann keiner was zu den Bilder sagen?![]()
Liebe Grüße Steffi
Normal ist das sicherlich nicht. So ist das nicht optimal. Eine komplette Fellsohle wäre schon besser.
Ich täte eine recht große Fläche mit Heu anbieten und auch das eine oder ander VedBed ins Gehege legen.
Salben oder Cremes würde ich nicht drauf machen. Das macht die Haut doch eher weich und somit auch empfindlicher.
Die Stellen gut im Auge behalten und regelmässig kontrollieren.
Zur Ursache wäre vielleicht zu prüfen, ob mit dem Skelett alles i.O. ist, siehe Beitrag vom 14.06.
LG
Annika
So sieht es bei unserem Max auch aus
Die letzten Wochen habe ich alles an Behandlung durch.
Prontovet, Bepanthen, leichter Verband, sämtliche Sprays. Es wurde immer schlimmer durch die Manipulationen.
Zum Schluss habe ich ihm Blasenpflaster drauf, die er ca. fünfmal entfernt hat.
Irgendwann hat er es belassen und es hat minimal was gebracht.
Wir behandeln gar nicht mehr... überall liegen nun sehr weiche, dann wieder härtere Yogamatten aus, damit sie gepolstert laufen. Die unterschiedlichen Härten trainieren den Fuß und fördern die Durchblutung.
Mach aber nie die Haare dort weg, das habe ich so sehr bereut. Zum Glück wachsen sie wieder nach, aber ich würde es nicht riskieren.
Die Blasenpflaster kleben auch mit Fell.